Warum hassen so viele Bayern?

11 Antworten

Gute Frage. Kann ich nicht nachvollziehen, zumal es das schönste Bundesland Deutschlands ist.

Gut, eine mögliche Ursache könnte ein ziemlich großer Neid sein, zumal die wenigsten Bundesländer sowohl landschaftlich als auch kulturell so spektakulär und herrlich sind wie Bayern.

Gruß NicoFFFan

Durch die regelung, dass die cdu nur in 15 bundesländern antritt und im 16ten eine eigene konservative partei besreht, die dadurch natürlich ein grösseres wörtchen mitzureden hat als der kreisverband saarland, werden die bayern so wahrgenommen als hätten sie einen sonderrolle. Das ruft neid und unverständnis hervor.

Bayern halten an althergebrachten traditionen fest und es gibt an jeder ecke alte schöne bräuche die gepflegt werden. Die grösste tradition, die es im ruhrgebiet gibt, isse Pommesbude vom horst sein sohn

In diese kerbe kann man noch mit vielen beispielen hauen. Es gibt im übrigen viele menschen, die Probe ns gnau dafür nicht hassen sondern lieben.

Am end is oba sowieso gscheid wurscht. Wei uns des eh ned juckt wos de preissn moanan. Mia san mia, mia schreim uns uns

Beruht vermutlich auf Gegenseitigkeit, vielleicht aber auch auf einer urbanen Legende.

Hass nicht unbedingt, eher vermutlich eine gewisse Abneigung. Lustig finde ich den Umstand, dass das politische Bayern traditionell Rabenschwarz wählt, mit Ausnahme der Landeshauptstadt München, deren Bewohner traditionell rote Oberbürgermeister wählen.

deruser1973  05.09.2021, 14:33

Ds siehst du falsch...

GrandVoyager  05.09.2021, 14:39
@deruser1973

Vielleicht wäre ich bereit meine Meinung zu ändern, wenn du gute Argumente vortragen könntest.

deruser1973  05.09.2021, 14:42
@GrandVoyager

Ich habe nicht vor, deine Meinung zu ändern, ich wohne im Umland um München und wähle auch nicht schwarz, hab ich noch nie...

Aber da Meinungsfreiheit herrscht, darf jeder denken, was er will...,😉

GrandVoyager  05.09.2021, 14:45
@deruser1973

Achso, dich stört das Auslassen des relativierenden 'überwiegend' in meiner ersten Antwort. Das darf sich der selbständig Denkende selbständig dazudenken.

Ist sehr konservativ und die drogenpolitik also kann mir vorstellen das deswegen viele das sehr spiessig finden und so