Warum hassen so viele taylor swift?

13 Antworten

Hey LAsagne,

das ist ja nicht nur bei ihr so. Taylor Swift gehört momentan eben zu den erfolgreichsten Sängerinnen & Sängern und an ihr kommt irgendwie kein Weg vorbei.

Egal ob auf YouTube, Spotify oder auch in den Nachrichten etc.

Ich denke, dass die ganzen Hasser Neider sind, wie das eben meistens der Fall ist. Aber bei ihr ist das jetzt nicht stärker als bei anderen Musikern.

Ich finde es schwachsinnig, Leute zu hassen, die man gar nicht kennt. Woher will man wissen, wie sie persönlich tickt?

Man kann ihre Musik und die Persönlichkeit, von der man etwas mitbekommt nicht gut finden, aber hassen ist ein schwerer Begriff! Ich kann den Hass auf Taylor Swift nicht nachvollziehen.

Wie findest du Taylor? 🙂

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie - Liebe Taylor und all ihre Alben, besonders 1989🩵
Schwuttcke  02.05.2024, 20:15
Ich finde es schwachsinnig, Leute zu hassen, die man gar nicht kennt.

Dann ist es genauso schwachsinnig, Leute zu lieben, die man gar nicht kennt.

Es gibt sicherlich ein paar Hater - aber das haben andere Bands und Sänger*innen auch.

Taylor Swift ist extrem berühmt (2 Milliarden tägliche Spotify-Zuhörer) und hat gerade eine sehr erfolgreiche Tour am Laufen. Natürlich zieht man da Hate auf sich.

Ich persönlich kann diesen Hass überhaupt nicht verstehen. Man kann ja auch einfach die Klappe halten und sich seine Sache denken.

Ich selbst war als Jugendliche ein extremer Fan, also habe ihre Musik seit ich 10 bin gehört. Texte schreiben kann diese Frau wie keine andere. Leider musste ich feststellen, dass das die wenigsten Menschen wertschätzen. Die Musik dahinter ist ziemlich angepasst. und in vielen Liedern auch sehr basic. Das verstehen viele Leute nicht und schieben ihren Erfolg darauf, dass sie nur Lieder über ihre Ex Freunde schreibt (was jeder in der Industrie mehr oder weniger subtil macht).

Ich persönlich mag sie mittlerweile nicht mehr, weil sie unnahbar geworden ist und ihr ganzes Leben so unfassbar politisiert wurde. Überall liest man Spekulationen über ihr Liebesleben. Ich verstehe auch nicht wie man seine Fans so krass melken kann durch viel zu hohe Ticketpreise, 10000 verschiedene Versionen ihrer Alben und dazu noch die missverstandenen Taylors Versions.

Mittlerweile habe ich immer ein komisches Gefühl wenn ich ihre Musik höre, da ich den Zirkus um ihre Person und die Berichterstattung nicht mehr Ernst nehmen kann.

Würden die meisten Leute ihre Musik wertfrei hören und besonders auch auf die Texte achten, würden sie wahrscheinlich anders denken.

Wer viele Freunde hat, hat auch viele Feinde.

Mir fällt dabei spontan Heino ein, mit Tylor Swift eigentlich schwer zu vergleichen, aber das passt schon irgendwie. Er war immer schon da, aber die Jugendkultur hat sich nie um ihn gekümmert.

Bis er 1988 eine Acid-Version seines "Enzian"-Hits veröffentlichte. Die Bravo ignorierte ihn weiterhin, aber bei der Otto-Wahl wurde er zum enttäuschendsten Sänger gewählt.

Er blieb also nicht unbemerkt. Weil er wieder Erfolg hatte. 😄

Die kann nicht singen. Stell dir mal vor, die müsste sich mit Whitney Houston, Aretha Franklin, Tina Turner vergleichen, das wäre peinlich . Auch eine Beyoncé und Rihanna sind besser als diese piepsende stöhnende Weisse Sängerin. Die hat nur Glück das die eine Weisse ist , die Musikindustrie wird Weltweit von Weissen beherrscht, und die pushen Weisse Musikkünstler.