Warum hassen Mütter die nur Töchter haben Jungen so sehr?

3 Antworten

Das tun vernünftige Mütter nicht.

Ich habe nur Töchter und beschimpfe keine Jungs oder rede abwertend über sie. Das sind Kinder. Sie werden im Ernstfall zurechtgewiesen (unabhängig vom Geschlecht) oder ich gehe ggf. ins Gespräch mit den entsprechenden Sorgeberechtigten, wenn ich ein Problem habe. Wie kommst du denn überhaupt auf diese pauschale Aussage?

OnePiecefan847
Fragesteller

Naja sie reden oft Frauen an die schwanger von einem Sohn sind und bemitleiden und sagen ach du ärmste da kommt was auf dich zu usw.

Fuchsbutter  18.07.2022, 14:04
@OnePiecefan847

Das liegt dann vermutlich an der eigenen Erwartungshaltung und an klischeehaften Rollenbildern von Jungen und Mädchen, weil viele immernoch davon ausgehen, dass Mädchen (automatisch) lieb und brav sind und Jungen wild und laut. Oder dass sie so zu sein haben. Dass es aber genauso viele wilde Mädchen und ruhige Jungen gibt, wird an der Stelle gern ignoriert.

Das ist in gewisser Weise schon abwertend, da gebe ich dir Recht, aber eine Beschimpfung würde ich es jetzt nicht nennen.