Warum handelt sich es um keine Funktion?

2 Antworten

Bei einer Funktion kann man immer einen x-Wert eindeutig einem y-Wert zuordnen. Bei den Vokabeln (Egal ob von deutsch nach englisch oder andersrum) gibt es aber öfters mehrere Wörter, die in eins der anderen Sprache übersetzt werden können. Hier gibt es eben keine eindeutige Zuordnung.

Von Experte Halbrecht bestätigt

Weil ein englisches Wort nicht genau einem deutschen Wort zugeordnet werden kann.

Eine Funktion hat zu einem Eingabewert keinen oder genau einen Funktionswert.

f(x) = 1/x hat für x=0 keinen Funktionswert.

Englisch: bank

Deutsch: bank oder bench