Warum half niemand Malte C .aus Münster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zivilcourage sollte man nur bedingt leisten. Das heisst Notruf absetzen.

Ich würde auch nicht helfen. Ich würde auch sagen, dass Malte C durch die Zivilcourage auch etwas schuldig ist, da er den Täter evtl. gereizt hat. Man sollte nicht unnötig mit einer Person diskutieren die betrunken + bekifft ist, da sie eben nicht Herr der Lage sind.

Zivilcourage ist gut, aber man sollte nicht das Leben gefährden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Baerchen7
Fragesteller

Ich kannte den Malte C. leider nicht; daher kann ich nicht sagen WIE er versucht hat den Streit zu schlichten. Habe gestern mit meiner Freundin die im Sozialen Beruf arbeitet geredet und sie sagte auch das man lieber die 110 wählen sollte als sich einzumischen Kürzlich erst wurde ein 31 jähriger Dachdecker auch aus Münster totgestochen weil er sich auf der Kirmes in einen Streit einmischte..Manche Leute die ich kenn meinen wiederum es käme auf den Ton an mit welcher man sich einmische..Sie meinten das es ein Unterschied wäre ob man sagt" Hey Du blöder Ar..sch lass die Frauen in Ruh" oder ob man höflich und ruhig fragt" Sorry das ich mich einmisch;aber kann ich Euch irgendwie helfen;ich seh Ihr alle seid gerade sehr wütend.."

Hallo,

Die Hilfsbereitschaft unserer Gesellschaft ist leider nicht besonders hoch und nimmt gefühlt auch immer weiter ab. Diese Problem beschränkt sich auch nicht auf einzelne Gruppen, sondern zieht sich quer durch alle Schichten.

Traurig, wie du schon sagst. 😔

-WARUM wählte Malte nicht einfach den Notruf?

Vielleicht weil sie ihr Handy nicht dabei hatte?!

-Und WARUM half Malte niemand?

Sie hat doch den 3 Frauen geholfen.

Alles weitere muss man die beteiligen Person fragen bzw die, die dabei waren

Baerchen7
Fragesteller

Malte war ein TransMANN und keine Transfrau;daher bitte Malte als ER betiteln. danke!

Man sollte bei Zivilcourage wirklich vorsichtig sein. Wenn da 3 Frauen waren und der Mann sah wirklich gefährlich aus hatten sie wohl Angst. Andere Menschen schauen zu die Gaffer oder mischen sich aus trotz nicht ein weil sie denken das ihnen auch keiner Hilft.. alles nur noch Traurig..

Man hätte den Tod auf jeden Fall irgendwie verhindern können..
Bei dem Rest fehlen mir grade die Worte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles erfahren sowie gelernt und gelesen. 🌏
Baerchen7
Fragesteller

Dieser Typ sieht nicht gefährlich aus;ist bloss mittelgroß und schmächtig dieser Nuradi A.