Warum hängt der PC jetzt im Ladebildschirm fest?

3 Antworten

Schalte den PC an und Spam die Taste „F8“ oder „F10“.

Nun gehe auf „ abgesicherter Modus„ oder „Safe Mode“

wenn beides nicht geht https://support.avira.com/hc/de/articles/360002870214-Wie-starte-ich-Windows-10-im-abgesicherten-Modus-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kek238238
Fragesteller

Hey, erstmal danke für die Antwort. Also er hat es jetzt geschafft von alleine zu starten, ist aber trotzdem extrem langsam beim Laden von Windows. Das Hintergrundbild und die Icons der Programme haben gut 3 Minuten gebraucht zum laden. Ich würde den PC jetzt ungerne wieder neustarten bevor ich das Problem gelöst habe. Irgendeine Idee?

Fabian229  27.03.2022, 12:29

Guck doch einfach mal in den Taskmanager, vielleicht fällt dir was ungewöhnliches auf.

Wie geil. An anderen PCs Einstellungen ändern und dann geht der Scheiß nicht mehr ;-)

Wo hast du die Autostarts deaktiviert und welche Programme waren das denn? War da irgendwas mit einem Antivirus oder Internet Security mit dabei?

Jensen1970  27.03.2022, 12:40

Im Autostart kann alles aus.

Kek238238
Fragesteller

Im Taskmanager, nur sowas wie Skype und Cortana

Einfach warten läuft ja noch.