Warum hält Grafikkarte nicht im Mainboard richtig fest und fällt ständig runter?

10 Antworten

1. Normalerweise hat man am PCIe-Slot eine Arretierung, die die Grafikkarte am Slot selbst hebt. Eventuell müsst ihr die noch umlegen

2. Auch wenn diese fehlen sollte, reicht es eigentlich, die GPU am Gehäuse zu verschrauben

Das Board hat eine Arretierung. Funktioniert die nicht mehr, wurde die vielleicht beim letzten Mal mit Gewalt rausgebrochen. Aber auch so sollte die Grafikarte halten - sie wird ja hinten am Gehäuse festgeschraubt!

Dann habt ihr die GK nicht richtig in den Slot eingesteckt, sie muss richtig einrasten, dann hält sie auch!

Sie muss natürlich noch verschraubt werden!

Kann sein, dass was nicht richtig passt oder festgemacht/geschraubt ist. Sehr schwierig die Situation zu beurteilen ohne weitere Informationen.