Warum hält bei mir nie was länger als 2 Monate?

WissbegierigW  16.08.2022, 21:48

Was sind Red Flags? Bin zu alt für diese Jugendsprache 🤣

sherpay 
Fragesteller
 16.08.2022, 21:50

Dinge die negativ sind

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Zeitpunkt, an dem du deine rosarote Brille absetzt. Wenn du das getan hast, dann siehst du, dass deine Wahl falsch war.

Es war einfach noch nicht "Mr Right" dabei und das ist kein Grund zum Verzweifeln. Du bist noch sehr jung und du hast noch viel Zeit um jemandem zu begegnen, der zu dir passt.

Mein Tipp wäre, lerne die Männer erst einmal sehr gut kennen, bevor du in eine Beziehung gehst. Mindestens so lange, dass du die rosarote Brille noch in der freundschaftlichen Phase absetzt. Das erspart dir so einiges.


sherpay 
Fragesteller
 16.08.2022, 22:13

Ich bin nur einmal in eine Beziehung gegangen, das andere waren eben nur Kennenlernphasen die ich frühzeitig beendet hab

1
Christina168  16.08.2022, 22:15
@sherpay

Ich glaube, du hast unbewusst ein Beuteschema was du anziehst, aber was nicht zu dir passt.

2
Christina168  16.08.2022, 22:30
@sherpay

Gib mal einem eine Chance, der dir nicht ganz so auf dem ersten Blick von der Optik her gefällt. Geh mehr nach dem guten Verstehen.

1
sherpay 
Fragesteller
 16.08.2022, 22:56
@Christina168

Hab ich schon versucht, da kamen meinerseits kein bisschen Gefühle auf und ich fühlte mich dermaßen unwohl

1
Aure86  18.08.2022, 11:24
@sherpay

Sind deine Ansprüche eventuell zu hoch?

Du schreibst es gibt negative Punkte aber ist das dann gerechtfertigt oder suchst du den perfekten Mann und kannst keine Kompromisse eingehen was das angeht.

Klar wer komplett gegen rauchen ist wird mit einem Raucher kümmer bekommen aber bei manchen Themen kann man auch Abstriche machen.

1
sherpay 
Fragesteller
 18.08.2022, 11:31
@Aure86

Naja er sollte mir schon von der Optik her gefallen, muss aber kein Model sein.
Gefallen sollte er mir trotzdem. Meine Ansprüche sind aber diesbezüglich auch nicht zu hoch, mein Ex war zwar attraktiv aber jetzt auch keiner bei dem man sagen würde "oha ist der hübsch"

0
Icelady13  21.08.2022, 22:51
@sherpay

Spring nicht mit jedem sofort ins Bett. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Wurde dir schon oft geraten, auch bei deinen alten Accounts.

2
sherpay 
Fragesteller
 21.08.2022, 23:01
@Icelady13

Mach ich doch eh nicht. Ich springe nicht mit jedem ins Bett.

0
sherpay 
Fragesteller
 23.08.2022, 10:04
@Icelady13

stimmt nicht, woher willst du das wissen? Ich hatte noch nie Sex mit jemandem beim ersten Date. Ich hatte auch noch nie einen ONS.

0
Icelady13  23.08.2022, 10:15
@sherpay

Tja, einfach mal deine alten Fragen durchlesen, du scheinst seehr vergesslich zu sein.

1
sherpay 
Fragesteller
 23.08.2022, 10:19
@Icelady13

Bei meiner ältesten Frage war ich schon mit meinem Exfreund zusammen also

0
Icelady13  23.08.2022, 13:29
@sherpay

Du vergisst die anderen Accounts, die jeder hier kennt...

0
sherpay 
Fragesteller
 23.08.2022, 13:29
@Icelady13

Du vergisst das das nicht wahr ist und mir nur unterstellt wird.

0
Icelady13  23.08.2022, 14:46
@sherpay

Komisch, deine anderen Accounts kennen noch so einige mehr. Dein Schreibstil verrät dich und deine Story ändert sich auch kaum... um uns hinters Licht zu führen, musst du früher aufstehen.

0
sherpay 
Fragesteller
 23.08.2022, 15:04
@Icelady13

Welcher Schreibstil bitte???
Ich hab mir mal diesen komischen Account angekuckt, von dem ihr immer sprecht und meine Liebe ich muss sagen, da haben wir beide einen viel ähnlicheren Schreibstil als ich mit dieser komischen mit dem Haflingerprofilbild, die nicht mal Groß- und Kleinschreibung auseinander kannte.

0

Ich fürchte, sherpay, dass Beziehungen bei dir nie länger als zwei Monate dauern, weil du wohl noch nicht erlebt hast, was es heißt, einen Menschen zu lieben.

Du hast wohl als attraktive Frau erlebt, dass du Männer schnell „heiß“ gemacht hast. Doch die Begegnungen verblieben auf der Ebene des kurzfristigen Lustgewinns - ohne dass Liebe im umfassenden Sinn dabei war.

Das hast du in deiner jüngsten Frage ja deutlich zum Ausdruck gebracht:

Dein neuer Freund geht für einige Monate ins Ausland. In der Zeit wünscht du dir Sex mit deinem Ex.

Würdest du deinen neuen Freund "wirklich" lieben, kämst du nicht auf den Gedanken an einen Lückenbüßer!

Hast du in deiner Kindheit so etwas wie eine bedingungslose Liebe der Eltern kennengelernt? Oder fühltest du dich nur angenommen, wenn du im Sinne deiner Eltern dich brav verhalten hast?

Ich wünsche eine Liebe des bedingungslosen Vertrauens, der Geduld und Bereitschaft, Konflikte gemeinsam zu bewältigen.

Love is not love which alters when it alteration finds ... 

Shakespeare


sherpay 
Fragesteller
 30.08.2022, 14:59

Hmm interessanter Denkansatz.

Den mit dem ich jetzt Sex habe, den habe ich extrem geliebt damals. Aber das sollte wohl nicht sein mit der Beziehung mit uns damals.

Und ich kenne meinen "Freund" ja noch nicht lange. Wir sind ja auch noch gar nicht zusammen aber wir kennen uns eben noch nicht lange genug um sich zu lieben.

0
Pescatori  30.08.2022, 15:49
@sherpay

Wenn du nun sagst, du hättest ihn extrem geliebt damals, „aber das sollte wohl nichts sein mit der Beziehung mit uns damals“, dann beschreibst du doch eindrucksvoll die heute übliche Abgrenzung zwischen „Sex“ und „Beziehung“. Hättest du ihn wirklich geliebt - gar noch extrem - dann hättest du alles gegeben, um die Liebe, die Beziehung zu fördern und zu bewahren.

Ich habe den Eindruck, dass du dich nicht wirklich auf eine Liebesbeziehung im umfassenden Sinn einlässt, sondern stets deine Männerkontakte in deinem Sinne steuern willst.

Liebe bedeutet aber auch immer, sich offen in ein neues ICH-DU, in ein neu sich herausbildendes WIR „fallen zu lassen“.

Und zu deinem neuen „Freund“:

Du schreibst:

Und ich kenne meinen "Freund" ja noch nicht lange. Wir sind ja auch noch gar nicht zusammen aber wir kennen uns eben noch nicht lange genug um sich zu lieben.

Menschen, die sich lieben, brauchen keine vorgegebene „Kennen Lernzeit“ um ihre Liebe zu realisieren.

Ich fürchte, sherpay, dass du dir sehr schadest, wenn du nicht die Bereitschaft entwickelst, dich einem Partner wirklich von ganzem Herzen anzuvertrauen.

Das wünsche ich dir!

2
sherpay 
Fragesteller
 30.08.2022, 16:02
@Pescatori

Ich möchte immer die Kontrolle behalten, ja
Und im Endeffekt ist mir mein eigener Stolz dann doch wichtiger. Ja, ich hab meinen Ex damals geliebt und als es vorbei war, litt ich 2 Jahre dran. Ich hab 2 Jahre lang fast täglich geweint und kaum gegessen, also ja, ich habe ihn geliebt aber das ist Vergangenheit.

Und oh doch braucht man eine gewisse Zeit. Verlieben kann man sich schnell mal aber zu LIEBEN gehört weit mehr dazu.

0
Pescatori  30.08.2022, 16:17
@sherpay

Wenn es wirklich so war, dass du zwei Jahre unter der Trennung gelitten hast, dann habe ich dich wohl falsch eingeschätzt.

Allerdings hat meine Fehleinschätzung wohl auch damit zu tun, dass - wie du schreibst - "das Vergangenheit ist".

Ja, "zum LIEBEN gehört weit mehr dazu!"

Vielleicht ist es an der Zeit, dass du die Liebe wieder zu dir kommen lässt!

1
sherpay 
Fragesteller
 30.08.2022, 16:22
@Pescatori

Ja das versuch ich ja aber das geht nicht wenn derjenige in einem anderem Land ist und das bis Weihnachten.

1
Pescatori  30.08.2022, 16:27
@sherpay

So ist es mir mit meiner damaligen Freundin und heutigen Frau auch gegangen. Damals haben wir uns täglich Luftpostbriefe geschickt und voller Sehnsucht aufeinander gewartet.

Ich vermute, dass das Liebe war ;-)

Und die wünsche ich dir auch!

2

Weil du krampfhaft darauf aus bist, eine Beziehung zu haben. Man hat aber eine Beziehung, weil sie sich ergibt und nicht, weil man schon eine fixe Anzahl an Dates hatte, und sowas hält halt dann auch nicht. Und ich glaube, außer für dich war die Trennung wohl für niemanden, der deine Fragen hier verfolgt hat, eine Überraschung. War abzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sherpay 
Fragesteller
 17.08.2022, 09:58

Tu ich nicht, bevor ich ihn kennengelernt habe war ich überhaupt nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Er hat mich angeschrieben auf Instagram und ich hab am Anfang gar nicht geantworter, weil ich sowieso kein Interesse hatte aber als er nicht locker ließ, hab ich irgendwann nachgegeben und mich urplötzlich doch in ihn verliebt

0
Kaktus800  17.08.2022, 12:10
@sherpay

Das Gefühl, nicht auf der Suche zu sein, hast vielleicht du, aber schau dir mal deine ganzen Fragen an. Wärst du nicht so krampfhaft auf eine Beziehung aus, hättest du dir zahlreiche Fragen einfach sparen können und dann hättest du nicht überlegen müssen, ob du klammernd wirkst, ob 2-3 Treffen in der Woche ausreichend sind, ob du seine Eltern, er deine Eltern kennenlernen soll etc. wäre eigentlich alles noch nicht so wichtig gewesen. Dann hättest du einfach die Zeit genießen können und dann hätte sich im Verlauf der Zeit vielleicht eine Beziehung draus entwickelt. Wenn man nachfragen muss, was man miteinander hat, ob es eine Beziehung ist oder nicht, wirkt das nicht so, als wäre es einem egal, ob man nun eine Beziehung hat oder nicht. Im Endeffekt hattet ihr auch nie wirklich eine richtige Beziehung, dazu seit ihr viel zu kurz zusammen und habt euch zu wenig gesehen. Das was ihr hattet, würde ich jetzt alles noch unter die Kennenlernphase zählen.

8

Es könnte sein, dass Du ganz tief in Dir drin keine Beziehung willst, davor Angst hast oder Dich nicht für liebenswert genug hältst.

Deswegen suchst Du Dir immer die gleichen Männer.

Unterschätze nicht die Macht des Unterbewustseins!


ZoeyPauk  16.08.2022, 21:49

So sieht es aus. Stimme dir zu 100% zu

0
sherpay 
Fragesteller
 16.08.2022, 21:51

Aber ich suche mir nicht die Männer nach ihren Charaktereigenschaften. Ich date Männer die mir gefallen und lerne dann deren Charakter kennen.

1
ZoeyPauk  16.08.2022, 21:53
@sherpay

Du wirst wohl unterbewusst irgendetwas ausstrahlen, was immer die selben Männer anzieht

2
sherpay 
Fragesteller
 16.08.2022, 21:54
@ZoeyPauk

Die werden von meiner Optik angezogen da kann ich nichts machen

0
ZoeyPauk  16.08.2022, 21:55
@sherpay

Ich meine deine Ausstrahlung! Jeder Mensch hat eine gewisse Ausstrahlung. Es gibt da nicht nur die Optik die eine Rolle spielt

1
sherpay 
Fragesteller
 16.08.2022, 21:57
@ZoeyPauk

Ich ziehe seeehr viele Männer an aber ich pick mir halt die raus die mir auch gefallen und sympathisch sind

0
ZoeyPauk  16.08.2022, 22:00
@sherpay

Ja das ist ja auch gut. So mache ich das auch :). Aber wie gesagt, unterbewusst strahlst du auf den ersten Blick wohl etwas aus, was solche Männer besonders anzieht. Ich kann dir aber auch nicht genau beantworten was das bei dir sein könnte. Dafür kannst du aber natürlich nichts. Solange du sie schnell aussortierst, ist es super

1
sherpay 
Fragesteller
 16.08.2022, 22:02
@ZoeyPauk

Ja ich sortiere ja aus und genau deshalb hatte ich noch nie eine langfristige Beziehung

0
ZoeyPauk  16.08.2022, 22:07
@sherpay

Wie gesagt. Du scheinst etwas auszustrahlen was solche Männer anzieht. 🤷‍♀️

0
Jersinia  16.08.2022, 22:19
@sherpay

aber ich pick mir halt die raus die mir auch gefallen und sympathisch sind

Vielleicht pickst Du Dir auch die raus, von denen Du weißt, dass Du Dich nicht langfristig auf eine echte Beziehung einlassen wirst.

2
sherpay 
Fragesteller
 16.08.2022, 22:22
@Jersinia

Witzig dass zufällig alle die optisch auf meinen Geschmack treffen nicht langfristig für eine Beziehung passen

0

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-es-schlimm-mit-22-mit-11-maennern-geschlafen-zu-haben

also hast du mit jedem Mann den du je gedatet hast auch Sex gehabt.

Das spricht sich rum. Somit bist du die Frau um die sich der Mann bemüht wenn er schnell, ohne viel Aufwand , unverbindlich Sex haben möchte.

Du selbst gibst auch viel darauf wie jemand aussieht, auf die Menschen um dich herum wirkt, ob er was hermacht im oberflächlichen Sinne. Dies alles zusammen führt dazu dass du weniger ernst zu nehmen bist wenn es um potentielle ernsthafte Beziehungen geht.


sherpay 
Fragesteller
 16.08.2022, 22:23

Das war innerhalb von 6 Jahren, sprich, 2 Männer pro Jahr mit denen ich Sex hatte. Finde das nicht abnormal viel

0
CarosPferd  16.08.2022, 22:34
@sherpay

Dennoch hattest du mit jedem Mann Sex den du gedatet hast.

Es ist somit einfach und quasi garantiert für Männer dass wenn du ja zum Date sagst der Sex hinterher folgt. Merkste den Zusammenhang? Wieso dein ruf so ist wie er ist?

5
sherpay 
Fragesteller
 16.08.2022, 22:57
@CarosPferd

Nein nur Männer mit denen ich eine Kennenlernphase hatte

1-2 Dates hatte ich schon mit mehr als nur 11 Männern

0
schwarzwaldkarl  19.08.2022, 10:56
@sherpay

Wahrscheinlich merkst Du überhaupt nicht mehr, dass Du Dir täglich widersprichst, aus dem Grund wird es auch kaum mehr User/innen bei GF.net geben, welche Dich ernst nehmen...

5
sherpay 
Fragesteller
 19.08.2022, 11:01
@schwarzwaldkarl

Ich hab mir nicht widersprochen, nur weil du was falsch verstehst kann ich nichts für.

0
schwarzwaldkarl  19.08.2022, 11:03
@sherpay

Sorry, Du lernst einen Mann kennen und steigst sofort mit ihm in die Kiste und dann machst Du Dir Gedanken, warum es kein Mann lange bei Dir aushält?

3
sherpay 
Fragesteller
 19.08.2022, 11:04
@schwarzwaldkarl

sofort? nein ich steige nicht sofort in die Kiste. Ich hab nicht mal mit jedem der hier aufgezählten Männern geschlafen.

0
schwarzwaldkarl  19.08.2022, 11:06
@sherpay

Aha, dann hast Du zwar mit elf Männern geschlafen, aber nicht alle von denen hattest Du gedatet. An anderer Stelle behauptest Du aber, dass Du keine ONS hattest... Merkst Du eigentlich überhaupt nichts mehr? Ganz davon abgesehen waren es bei Deinen früheren Accounts eh wesentlich mehr... ;-)

4
sherpay 
Fragesteller
 19.08.2022, 11:08
@schwarzwaldkarl

3 mal hatte ich Sex im Urlaub aber das waren keine ONS sondern ernsthafte Urlaubsflirts wo beiderseits Gefühle im Spiel waren. Aber da war halt von Anfang an klar dass es nur beim Urlaubsflirt bleibt von daher hab ich diese hier nicht erwähnt.

0
schwarzwaldkarl  19.08.2022, 11:11
@sherpay

Sorry Leonie, höre einfach auf mit kommentieren, Du verstrickst Dich nur weiter in Lügen...

4
schwarzwaldkarl  19.08.2022, 11:16
@sherpay

Schon der Ausdruck "ernsthafte Urlaubsflirts" spricht für Dich, dabei bist Du doch keine 14 Jahre mehr, verhältst Dich aber extrem pubertär. Hast Du Dir nicht mal Gedanken gemacht irgendwann erwachsen zu werden?

5
schwarzwaldkarl  19.08.2022, 11:19
@sherpay

Stimmt natürlich, Du möchtest ja weiterhin Deine Leonie-Lochnet-Märchen erzählen...

Auf die Idee, dass Du mit der Zeit extrem langweilig wirst, bist Du nicht gekommen oder?

4