Ich werde auf Instagram ständig als Fake bezeichnet. Was kann ich dagegen machen?

7 Antworten

Ich sehe es ähnlich wie der User JustASingle . Es gibt einfach Leute, die nichts besseres zu tun haben, als andere zu beleidigen und sie in den Dreck zu ziehen. Kenne ich auch, es ist einfach unter anderem bemitleidenswert und ich würde dem keine Beachtung schenken. Alles Gute!

nicole3222
Fragesteller

Ich poste eben keine Videos von mir selbst oder von Freunden, wie es viele andere tun. Oder ich habe die Kommentarfunktion ausgeschaltet, weil ich nicht möchte das irgendwas privates für andere sichtbar ist. Anscheinend ist das alles ja so schlimm

Unbewusst461  20.07.2022, 19:38
@nicole3222

Wie ich schon sagte, lasse solche Leute einfach. Daran ist nichts schlimm. Es gibt einfach Menschen, wie oben erwähnt, die es nötig haben über andere herzuziehen, u.a. um sich selbst aufzuwerten, das kenne ich selbst. Ignoriere es einfach, so schwer es Dir auch fallen mag. Sie sind es nicht wert, dass Du Dir da solche Gedanken machst!

Hey du!

Du kannst nichts dagegen machen,wen dich jemand als Fake bezeichnet! Egal wo ob bei Instargram & Co ! Es gibt immer welche die das behaupten werden egal weswegen und warum. Die finden immer ein Grund ob es Fotos sind oder was du so Öffentlich Posten tust! Oder nicht tust wen du zu wenig Posten tust . Auch wenn man Filter benutzt ,reicht es schon das sie dan behaupten das du ein Fake bist oder es kommt auch drauf an, wie du mit jemandem schreibst! wenn ihn es nicht gefällt,was du ihnen Schreibst dan ist es schon ein grund um es zu behaupten! Das du ein Fake bist . Entweder kommst du da mit klar, das es immer welche gibt die es machen werden, die dich als Fake zu bezeichen und Beleidigen grade die , die selbst ein fake sind das ist dan leichter für Sie oder du löscht dein Profil bei Instargram!!!

Mit anderen Leuten, nur schreiben das kannst du ja überall oder nicht !? Dir ist doch bewusst das Instargram& Co nicht nur zum schauen da ist oder? Die leben doch da von , das man so viel von sich Breis gibt wie möglich, um so mehr um so besser!!!

Lg Torsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich ein Viel Älter Reifer Mann bin

Kann sein, dass dein Profil so aussieht. Vielleicht ist das aber auch so eine Datingtaktik, mit diesem Negativvorwurf müsstest du so antworten und dann könnte man halt in Kontakt treten.
Indem man sich bspw. beweisen lässt, dass du nicht Fake bist. Ob die so smart sind, weiß ich nicht, aber es wäre ein Ansatz.
Naja, du fällst halt auch richtig drauf rein und verschwendest deine Zeit diesen Leuten zu antworten.

nicole3222
Fragesteller

Ein Typ wollte meinen Ausweis sehen. Das war mir dann auch zu viel. Und ja, schlechte Datingtaktik. Ich sehe mich halt immer gezwungen zu antworten, weil ich mich in dem Moment herausgefordert fühle

penseurix  20.07.2022, 19:44
@nicole3222

Du gibst halt diesen fremden Männern super viel Kontrolle über dich, indem du Zeit und Mühe investierst. Dabei finde ich das Verhalten von ihnen regelrecht beleidigend

Das einzige, was Du "falsch" machst, ist Dich auf sowas einzulassen. Gehe doch auf sowas gar nicht erst ein und mach Dir deshalb keinen Kopf. Das sind Idioten, die nichts tun, außer Deine Zeit zu verschwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

nicole3222
Fragesteller

Anfangs habe ich es auch ignoriert, aber mittlerweile zieht es mich echt runter, da an meinem Profil ja anscheinend irgendwas sehr komisch sein muss, dass jeder 2 fragt ob ich ein Fake bin

JustASingle  20.07.2022, 19:33
@nicole3222

Es ist doch viel eher die Frage, warum Du überhaupt so vielen wildfremden Menschen antwortest? Wenn Du nicht reagierst, dann musst Du Dir das nicht so oft antun.

Mag zwar anstrengend sein aber scheiß drauf.

Wirkt vermutlich so weil du keine Highlights hast und die auch ihr ganzes Leben auf Instagram präsentieren.

nicole3222
Fragesteller

Aber das ist doch kein Grund mich als Fake zu bezeichnen?

gimmesushi  20.07.2022, 19:33
@nicole3222

Das natürlich nicht. Selbst wenn es so wirkt, ist das kein Grund dir das einfach so vorzuwerfen. Aber ist halt ne Erklärung, warum manche das wohl denken könnten