Warum hackt FBI nicht Betrüger?

1 Antwort

Das FBI, die CIA und ähnliche Behörden sind an Gesetze und Rechtsvorschriften gebunden und dürfen nicht wahllos in die Privatsphäre von Personen oder Organisationen eingreifen. Sie müssen Ressourcen priorisieren und haben begrenzte Kapazitäten, was bedeutet, dass sie nicht jeden Online-Betrüger verfolgen können. Viele Betrüger operieren grenzüberschreitend, was die Zusammenarbeit mit anderen Ländern erschwert. Darüber hinaus müssen Datenschutz und Bürgerrechte respektiert werden. Die Bekämpfung von Betrug erfordert nicht nur staatliche Maßnahmen, sondern auch die Aufmerksamkeit und Zusammenarbeit der Internetnutzer und Plattformbetreiber.

(Wahrscheinlich halten sich die meisten Geheimdienste nicht wirklich an Gesetze ist aber nur eine Vermutung.)

M200M