Warum haben wir manchmal das Gefühl, dass uns die Zeit davonläuft, obwohl wir genug Zeit haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auf Grund von Selbstbeobachtung zum Schluss gekommen, dass das in der Regel dann passiert, wenn wir zu viele Dinge aufs Mal bewältigen wollen. Dann denken wir, die Zeit rennt uns davon, weil wir zwei Dinge aufs Mal tun wollen und bei beiden nicht vorwärtskommen.

Wenn wir Ordnung machen im Kopf und unsere Gedanken und Pendenzen sortieren, stellen wir meistens fest, dass alles ganz in ruhe abgearbeitet werden kann und wir uns keine Sorgen machen müssen.

Weil man älter wird und in jüngeren Jahren soooo viele Lebensziele gehabt hat! Mit jedem Lebensjahr mehr merkt man aber dann, daß einige davon immer schwerer zu erreichen, nachzuholen sind. Und dann rennt einem im wahrsten Sinne des Wortes die Zeit davon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke das es auch was mit Stress manchmal zutun hat.

Wegen den sinnlosen Dingen in die viele Leute zuviel Zeit reinschmeißen. Socialmedia, Videospiele, Handy, Medien und das Leben anderer sind super Beispiele.

Nun ja man weiß nie wie viel Zeit einem noch bleibt