Habt ihr auch manchmal das Gefühl ihr erkennt Schmerz im inneren einer Person, obwohl diese immer lacht und nach außen gar nicht unglücklich wirkt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 8%
Hä, was meinst du? 8%

8 Antworten

Vielleicht. Denn um zu wissen um ich das tatsächlich erkennt muss ich gesagt bekommen dass ich richtig liege und dafür muss ich aber fragen. Und fragen mache ich nicht weil irgendwie ist jeder traurig oder glücklich auf seiner Art und weil ich das zu blöd finde sowas zu fragen weil so eine Frage würde auch von Leuten kommen die gar nicht an die Person ansehen und extra nachfragen um keine Ahnung was herzustellen. und man kann es nicht genau sagen. Und jeder hat irgendwie Schmerz und traurig in sich irgendwie oder irgendwann. Für mich gilt also: kennenlernen wie die Person drauf ist als falsche Intepretationen zu machen. Damit möchte ich auf keinen Fall irgendwelche Gefühle verharmlosen..Ich möchte nur drauf hinweisen dass meine Art einfach anders ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elixy932
Fragesteller

Ja, hast schon recht. Aber z.B. auch bei Leuten die ich kenne habe ich das Gefühl, dass die durch irgendwas tiefsitzenderes belastet werden. Oder so

Arielle48  05.05.2024, 18:03
@elixy932

vielleicht oder vielleicht auch nicht. Oder vielleicht schon aber diese Menschen wollen nicht darüber reden oder sie mögen nicht danach gefragt werden. Es ist eine Frage der BZ zu diesen Menschen. Wenn du jemanden schon länger kennst dann weißt du direkt dass etwas nicht stimmt weil du weißt wie er normalerweise drauf ist...Aber wenn jemand neu ist dann kannst du so viel spekulieren wie du willst aber ob das die Wahrheit entspricht ist dann eine andere Frage. Es gibt zum Beispiel Menschen die böse gucken aber ganz nett sind wie ich :)

Nein

Wenn man ein Problem hat soll man reden

Ja

Wenn man aufmerksam ist dann merkt man das.

Ja

Jap, manchmal kann ich’s erkennen

Ja

Man sieht es in den Augen🫶