Unterschied zwischen Desinteresse und Schüchternheit?

2 Antworten

schwer zu sagen. das kommt eig. immer auf den individuellen menschen an.

aber wenn jemand einfach nur schüchtern ist und eig. interesse hat, wird er, wenn du wegschaust, wahrscheinlich zu dir blicken. kann man am besten erproben wenn man ganz unerwartet schnell zur person schaut, wenn die nicht damit rechnet ;)

was wohl noch ein indikator ist, in welche richtung der oberkörper der person gedreht ist: zu dir heißt interesse, weg von dir heißt kein interesse.

ebenfalls würde ich den rest der körperhaltung miteinbeziehen. zappelt derjenige vllt mit dem bein und wirkt angespannt? dann könnte es nervosität sein, was auf interesse hinweist.

aber das sind alles spekulationen. wirklich herausfinden kann man das nur, wenn man denjenigen anspricht ;)

Wenn sie dir gefällt und du Interesse an ihr hast, dann solltest du das zeigen, weil sonst deine Frage auf dich selbst zutrifft. Wenn dir dein Gefühl sagt, dass sie Interesse hat, na dann los...So kannst du überprüfen, ob du dich auf dein Bauchgefühl verlassen kannst, was ja eine wichtige Erfahrung ist.