Warum haben viele Starköche eine so vulgäre Sprache?

3 Antworten

Natürlich steckt da viel Show und Co dahinter, dennoch kann und muss ich bestätigen, dass dieser Ton und die vulgäre Sprache, vor allem in der Sternegastronomie) oft und gerne so gehandhabt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gott, man kann sich aber auch über alles aufregen. Köche sind nunmal normalerweise sehr im Stress und müssen nebenher noch dutzende weitere, meist unfähige oder trödelnde Personen zurechtweisen, das alles unter einen Hut zu bringen staut Druck an und den lassen die nunmal durch ihre Sprache raus. Hört ja normalerweise nie jemand. Und ich finde es verständlich, dass es einem dann irgendwann einfach egal ist, wie man sich ausdrückt. "Du hast die Sauce schon zum fünften Mal versalzen, obwohl ich es dir schon tausendmal beigebracht habe" hinterlässt halt nicht den selben Eindruck wie "sche?#e du bist zu blöd zum Salzen". Ist halt so. Wenn Sie ein Problem damit haben, müssen Sie's ja nicht anschauen.

Wie man in vielen technischen Lehren das technische Englisch lernt so lernen auch Köche eine Sprache die in ihren Beruf notwendig ist