warum haben viele Leute ein Problem mit Silvester?

5 Antworten

Ich.Glaube das kommt einen manchmal nur so vor als ob gefühlt jeder zweite ein problem damit hat. Letztes Silvester hat doch gezeigt das Feuerwerk für die meisten dazu gehört

Die Leute haben kein Problem mit Silvester als solches sondern mit dem Feuerwerk. Es kommen dann die Standard Argumente wie Umwelt,Tiere usw. Manchmal denke ich mein Stadt ist in einem Paralleluniversum weil ich noch nie in meinem Leben irgendwelche Wildtiere gesehen habe die in Panik geraten sind und das bestätigen mir auch andere. Ich wohne direkt an einem bzw mehreren Wäldern und mir ist in den Jahrzehnten wo ich hier wohne und auch jedes Jahr zünde noch nie irgendwas aufgefallen. Auch was Haustiere angeht kenne ich keinen Fall in denen ein Haustier in Panik geraten ist. Dem Hund meiner Eltern ist das vollkommen egal der pennt einfach den Hunden der Nachbarn geht's auch am A... Vorbei. Auch aus anderen Stadtteilen hört man nichts was das angeht. Zum Thema Umwelt brauche ich nichts sagen denn die Belastung ist so gering das sie nicht erwähnenswert ist. Letztendlich blenden die Menschen andere Dinge die Tieren und der Umwelt Schäden aus die Hauptsache ist das drecks Feuerwerk wird Verboten. Das paradoxe ist das Menschen immer wieder verbote fordern für Dinge mit denen sie nichts zu tun haben aber sobald es ihnen bzw deren Hobbys an den Kragen geht ist der Aufschrei groß. Das ist grob gesagt wie bei einem Unfall. Manche Leute bilden keine Rettungsgasse weil sie Egoistisch sind und es nicht um sie geht aber wenn sie oder ein Angehöriger von ihnen da vorne liegt muss alles schnell gehen. Ich persönlich bin sehr froh in einer Gegend zu wohnen wo jeder was Feuerwerk angeht sehr tolerant ist und nicht jedes Mal meckert.

[Persönliche Meinung!]
Silvester ist ja nichts anderes wie der Übergang ins nächste Jahr. Für den einen ist es spektakulär, der Andere sieht eben keinen Grund zu feiern.

So einfach ist es lol

hart umweltschädlich und während corona sowieso grenzwärtig...

Neja ich denk nicht dass Leute Probleme mit Silvester haben, eher mit dem Feuerwerk.

FranzdieGans
Fragesteller

Guck Mal wie das glänzt