Warum haben Sportwägen/Musclecars oft zwei so Noppen mit nem Draht dran auf der Motorhaube?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind die verschlüsse, ermöglichen schnelles öffnen und schließen der motorhaube ?!

GTW2o1o  12.09.2010, 00:55

fail xD

das ist die notabschaltung für die benzinzufuhr. bei straßenautos ist das aber eher unüblich. bein rennwagen kann nach einem unfall das streckenpersonal daran ziehen um die benzinzufuhr zu unterbrechen. auf dem bild sieht es allerdings eher so aus als wäre es eine zusätzliche sicherung, damit die motorhaube nicht wegfliegt.

StaYSiC  12.09.2010, 01:23

n mustang is kein rennwagen.. wär son ding am bugatti veyron dranne würd ichs dir glauben..

außerdem ist die benzinzufur niemals an sonem kleinem schlauch angeschlossen (im durchmesser)

ich seh gerade beim hinzoomen, das sind so motorhaubenverschlüsse die man eigentlich nur anbringt wenn das ding ne mega leistung hat.. also hatt mein vorposter recht zum teil, die benzinzufuhr stimmt nich^^

StaYSiC  12.09.2010, 01:30
@StaYSiC

http://autopixx.de/autobilder/bilder-xhApAYwd-opel-ascona-a-22-tuned.html

hier von meinem vater der ascona, der wurde nach fia aufgebaut natürlich isses kein rennwagen aber schau mal ganz rechts oben an der motorhaube ist ein notschalter, der unterbricht die benzin,öl zuführ, strom zufuhr... den gibts auch noch innen.. außen falls unfall.. kommt son retter her zieht den notschalter und viele gefahren sind beseitigt.. innen kanns der fahrer machen falls er noch kann..