Warum haben Sänger/innen immer das Teil im Ohr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in-ear-monitors. damit hört man nur sich un d ist nicht durch die verzögerungen der lautsprecher vom gesang abgelenkt

MissCosmo
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! DH

ich glaub sie hören da die musik nochmal etwas deutlicher, weil sie bei nem live auftritt viel nicht hören können weils so laut is und so...vllt sind das auch einsätze die sie dann besser erkennen. live is ja alles anders.

12356789  07.04.2009, 00:26

dat is richtig! da hören sie die musik nochmals solo

Die Boxen für die Begleitmusik sind vor den Sängern aufgebaut. Hinter der Boxen hört man die Musik nicht so gut. Um trotzdem im Rythmus zu bleiben, haben die Musiker den Stöpsel im Ohr.

MissCosmo
Fragesteller

DH! Danke!

Nachtflug  07.04.2009, 00:31
@MissCosmo

Ja, man braucht manchmal trotz Monitorboxen noch den "Klick" im Ohr.

Ohne Stöpsel im Ohr hat man, wenn die Musik nur über Lautsprecherboxen gehört wird, als Sänger/in auf der Bühne keine Chance überhaupt etwas von der Musik zu verstehen. Hab es selber schon mal erlebt. LG TawaGirl

damit sie synchron zur musik singen. der stöpsel ist eine art monitor.

MissCosmo
Fragesteller

DH! Danke!