warum haben Polen einen schlechten Ruf bzw. wird immer unterstellt dass sie ...?

4 Antworten

Ich kann das nur bestätigen. Ich hatte als ehemaliger "Gutmensch" eimem polnischen Saisonarbeiter in meinem Haus über Jahrzehnte Gastfreundschaft gewährt und ihm einiges an Unterstützung zukommen lassen.

Dieser Pole erschlich sich mein Vertrauen und machte sich heimlich im Laufe derJahre von allen Schlüsseln des Hauses Zweitschlüssel und plünderte mich dann aus.

Er ließ mein Haus von anderen Polen, die wohl über viel Freizeit verfügten und ihre Autos vor meinem Haus parkten, beobachten. Und sobald ich nur für eine halbe Stunde das Haus verließ. drang dieser Pole in mein Haus ein und nahm alles mit, was nicht mit dem Grundstück fest verbunden war. Dies änderte sich auch nicht, nachdem ich alle Schlösser auswechselte.

In Polen gibt es übrigens ein Sprichwort, das lautet" : "Die Deutschen sind dumm und wollen betrogen werden."

Mittlerweile habe ich dazulernen müssen und bin auch kein Gutmensch mehr. Ich wähle auch nicht mehr "grün", sondern unterstütze die AfD..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Klischees aller Art für jede Nation - ich habe als Jugoslawe auch schon manches Klischee über mich ergehen lassen, das teilweise auch mit Diebstählen, Autoschieberei und brutalen Schlägerbanden zu tun hatte... ich denke, das muss man einfach abtun und nicht so ernst nehmen und für sich selbst sagen,d ass das ja so nicht für einen und die eigene Familie zutrifft.

Sicherlich haben alle Klischees eine Wurzel in der Wahrheit, die verlinkten Berichte aus den 90ern kenne ich in ähnlichem Tonfall aus der Auto-Bild. Aber das heißt nicht, dass jeder Pole ein Dieb ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Idk, aber ich bin mal aus versehen die falsche Auffahrt hoch und dann in Polen gelandet.

Ich war auf ner Tankstelle an der mindestens 10 Polizeiautos standen und ein paar Meter weiter war ein Auto aufgebockt und es waren keine Reifen mehr dran.

Vllt ist ja doch mehr dran an solchen Aussagen als man denkt. 😂🤷🏻‍♂️

Babak100  04.08.2019, 09:38

Diese Story hast du ja schön erfunden.

ismiregal7777  04.08.2019, 11:05
@Babak100

Wenn du meinst. 😂

Vermutlich würde ich das auch denken, wenn ichs nicht selbst erlebt hätte.

Aleks632  04.08.2019, 14:33

So ein Quatsch in Polen ist die Kriminalitätsrate viel geringer als in Deutsch auch was Diebstähle angeht.

ismiregal7777  04.08.2019, 18:56
@Aleks632

Hab ich gesagt, dass es so ist oder was?

Ich hab nur gesagt was ich gesehen habe und Humor ist wohl auch nicht so dein Gebiet.

niemampojecia  05.08.2019, 07:25

ist nicht ganz klar, wer die Autos klaut, klar die Route führt über Polen ...

zukurzzulang  01.05.2020, 13:45
@Novosibirsk

Naja, es gab auch mal Zeiten, als Autos nach Jugoslawien und Tunesien gebracht wurden.

niemampojecia  01.05.2020, 15:16
@Novosibirsk

ich habe nicht gesagt, das Polen die klauen ! Ich sage, schnellstmöglich über die Grenze , und da ist Polen dann ganz nahe zu Berlin , oder ?

niemampojecia  01.05.2020, 15:16
@zukurzzulang

ich habe nicht gesagt, das Polen die klauen ! Ich sage, schnellstmöglich über die Grenze , und da ist Polen dann ganz nahe zu Berlin , oder ?