Warum haben plötzlich soviele Mädchen in unserer Klasse kurze oder ganz kurze Haare?

Inzwischen waren nochmal drei Mädchen beim Friseur und jetzt ist der Zwischenstand:

3 haben noch lange Haare, 1 hat noch mittellange Haare, 2 haben noch schulterlange Haare, 5 haben kurze Haare, 2 haben ganz kurze Haare;

Und mit zwei Mädchen die auf schulterlang abgeschnitten haben, hab ich geredet, und die haben auch gesagt das sie noch kürzer wollten aber sich noch nicht getraut haben. Glaube die werden sich ihre Haare auch noch kürzer schneiden lassen.

Jetzt waren auch die zwei Mädchen mit denen ich damals geredet hab beim Friseur, eine hat jetzt einen Pixie Cut und eine einen kurzen, blondierten Buzzcut. Auch noch eine die zuvor die Haare schon kurz geschnitten hat jetzt einen Buzzcut.

Jetzt ist so: 3 haben noch lange Haare, 1 hat noch mittellange Haare, 4 haben kurze Haare, 5 haben ganz kurze Haare;

Nach den Weihnachtsferien sieht es jetzt so aus:

3 haben noch lange Haare, 3 haben schulterlange Haare, 5 haben kurze Haare , 1 hat kurzen Pixie Cut , 3 haben Buzzcut, 1 hat komplette Glatze;

8 Antworten

Ich glaube das ist momentan in Mode. Sp wie es eine Zeit lang schulterlange Haare waren, sind es jetzt kurze (oder ganz kurze) Haare

Mag ja sein, dass es für manche gut aussieht, ich könnte mir das nie vorstellen und ich persönlich hab auch niemanden in meinem Freundeskreis mit kurzen haaren^^

Tobis2007
Fragesteller

Hoffe auch das wenigstens ein paar ihre Haare lang lassen.

takelenathat  01.09.2021, 00:17
@Tobis2007

Es wandelt sich halt alles, gibtbja auch viele junge, die sich ihre Haare wachsen lassen, was eigentlich gegen das typische Bild geht^^

Tobis2007
Fragesteller
@takelenathat

Ein Mitschüler hat schulterlange Haare, ich und die anderen Jungs haben normale Jungsfrisuren.

Mikajiro  01.09.2021, 02:18
@Tobis2007

Es heißt nicht jungsfrisuren das hat keiner zu Entscheiden was für mädchen und was für Jungs ist

Ist eben ein Trend, und finde gerade ganz kurze Haare sehen oft auch richtig hübsch aus. Finde bei Frauen und Mädchen entweder ganz lange Haare, oder richtig kurze Haare, also Pixie oder noch kürzer, hübsch.

Welche Kurzhaarfrisuren haben sie denn? Vorallem die ganz kurzen Frisuren?

Tobis2007
Fragesteller

Die 4 kurzen Haare sind zwei kurze Bobfrisuren und zwei Jungsfriuren. Die 3 ganz kurzen Haare sind ein Pixie und zwei ganz kruez Jungsfrisuren. So Boxerfrisuren für Mädchen.

Mikajiro  01.09.2021, 02:18
@Tobis2007

Es heißt nicht jungsfrisuren das hat keiner zu Entscheiden was für mädchen und was für Jungs ist

Ist eben ein Trend, und Social Media verstärkt ihn nicht.

Aber frag doch einfac mal deine Mitschülerinnen, zumindest die zu denen du den engsten Kontakt hast. Die können es dir am ehesten sagen was ihre Gründe waren.

Tobis2007
Fragesteller

Hab ein bisschen gequatscht, mit zwei Mädchen die jetzt nur noch schulterlang haben, und die meinten das sie es bei Anderen toll fanden und jetzt auch einen Neuanfang wollen. Und das sie eigentlich noch kürzere Frisuren wollten aber sich nicht getraut haben, aber sie vielleicht nochmal kürzer schneiden lassen. :(

Tobis2007
Fragesteller
@Aviloos

Weil ich es schon irgendwie schade finde.

Tobis2007
Fragesteller
@Aviloos

Nicht ganz kurz, aber schon ziehmlich kurz, ein paar Zentimeter damit ich sie noch stylen kann.

Machen wirklich Mehrere. In unserer Klasse haben auch Viele kürzere Haare, zwei Mädchen haben sich sogar die Haare ganz abrasiert, eine trägt aber öfter mal Wigs mit langen Haaren. Die zwei haben vorher aber viel gefärbt und hatten wahrscheinlich deswegen die Haare eh etwas kaputt.

Tobis2007
Fragesteller

Glatze? Die zwei mit den Boxerfrisuren sind aber auch nah dran.

Es ist viel pflegeleichter und man schwitzt weniger

Mikajiro  01.09.2021, 02:19

Nicht immer