Frage von laluna2611, 548

Warum haben moslems langen fingernagel an kleinen Finger?

Hey. Mein freund ist Afghane dementsprechend moslem und ich habe bei ihm gesehen und auch bei anderen (arabern z.B) dass sie am kleinen Finger den längsten Nagel haben. Was bedeutet das??

Dankee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoJoPiMa, 406

Wer, aus eine ärmere Schicht (in der Regel Landbevölkerung), es zu was gebracht hatte (Wohlstand), ließ sich den Nagel als sichtbares Zeichen wachsen.

Ist nicht nur in islamisch geprägte Länder so.

Das ist zumindest die mir bekannte Tradition.

Kommentar von JoJoPiMa ,

Gerne.

Antwort
von DarkChristmas, 410

Lol, bin Afghane und muss dazu sagen, ich habe noch nie einen Afghanen mit langem kleinen Finger nagel gesehen.


Man soll die schneiden. Alles andere is ungepflegt...


Ausserhalt manche Spieles Gitarren mit langen Fingernägeln zzum zupfen derr saiten





P.S. nicht jeder Afghane is Moslem. habe Atheistisches und christliche afghanische freunde

Kommentar von M4H0M4T1X ,

mach noch mehr Absaetze zwischen den Zeilen, das waren mir zu wenige.

Antwort
von Kars036, 375

Höre gerade zum ersten mal davon, hat nicht mit der Religion zutun frag ihn doch mal

Antwort
von DonkeyDerby, 386

Warum in aller Welt fragst Du das nicht Deinen Freund, sondern wildfremde Menschen im Internet?

Antwort
von mylife22022001, 365

Der kleine ist nicht wichtig und da kann man es haben. An den anderen ist es schlecht. Weil man betet und sich wäscht da stört die langen Nägel. Ich denke mal so. Bin selbst mosslem und aus Österreich/ Tunesien

Antwort
von oelbart, 307

Mein ehemaliger Mitbewohner ist Ägypter, dementsprechend Muslim und er hat gern Nutella gegessen.

Meine Frage: Warum essen Muslime gern Nutella?

Kommentar von hourriyah29 ,

Ich bin auch Muslim, habe keinen langen Kleinfingernagel, aber esse gerne Nutella, also schließe ich mich Deiner Argumentation an :)

Antwort
von capillus, 268

Bei Muslimen kennen ich das nicht.

wie hier jemand schon meinte ist das ein Zeichen von Wohlstand.

jemand der nicht hart arbeiten muss kann sich den kleinen Fingernägel lang wachsen lassen.

an Sonaten machen das auch manche die Drogen durch die Nase konsumieren. 

aber man sollte niemanden etwas unterstellen, kann ja sein das er die anderen abknibbelt oder auch der am kleinen Finger schneller wächst.

wie die anderen schon meinten frag ihn einfach selbst :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community