Warum haben moderne Mainboards noch Ps2 anschlüsse?

3 Antworten

Es liegt an den Extreme Overclockern. Da sie die CPUs mit Flüssigstickstoff/Flüssighelium kühlen werden die CPU mehrer -10 bis mehrere -100 Grad Celsius kalt. Da steigt der USB Controller von der CPU manchmal aus. Also greifen sie dann auf den PS2 Controller vom Mainboard zurück.

Hoffe konnte dir helfen.

ObiWunKenobi  27.05.2020, 21:02

AHAHAH ja mois xd aber ist das nicht total useless für die 1-2prozent die das wirklich nutzen? ( ja ich weiß das du diese frage nicht beantworten kannst :D )

goldmensch409  27.05.2020, 21:10
@ObiWunKenobi

Doch ich kann sie beantworten.
Na klar ist das für den rest sinnlos. Aber so ein Chip kostet las mich lügen in der Industrie paar 0,... cent. Und außerdem

ist das Maximus aus OC Board.

Kann diese Frage überhaupt zufriedenstellend beantwortet werden? Außerdem hat das Ding hinten zehn USB 3.2 Anschlüsse dran. Wozu brauchst du denn noch mehr USB Anschlüsse? Und dann hast du ja auch noch zwei bis vier USB Frontanschlüsse vorn am Gehäuse. Da wird doch noch ein bisschen Platz für zwei PS2 Anschlüsse übrig sein, für diejenigen die sie benutzen möchten. Machst du da nicht ein bisschen viel Wind um eigentlich Nichts? Und bei 550,-€ kann ein Mainboard ruhig mit allem ausgestattet sein was es so gibt. So bietet dieses Mainboard alle möglichen Optionen für alle möglichen Leute. Dann könnte es das teuerste universal Mainboard des Universums sein. : ))

Hallo

PS2 ist eine technisch "schöne" Schnittstelle und immer noch Bestandteil von ATX Spezifikationen. Wer sein Bios flasht oder Übertaktet will/braucht PS2.