Warum haben mich meine eltern gezeugt?

10 Antworten

Ich kenne dich nicht, aber ich wette darauf, dass du in der Pubertät bist und diese Krise mit deinen Eltern durchmachst, die fast jede/r Jugendliche durchmachen muss.

Es kracht und knallt regelmäßig zuhause, weil ein Kind erwachsen wird und sich Eltern und Kinder intensiv auseinandersetzen müssen. Das geht nicht ohne verletzte Gefühle und Eitelkeiten ab. Das geht auch nicht ab, ohne dass manchmal das gesamte Leben in Frage gestellt wird, weil sich gerade so viel ändert.

Glaube mir: Auch Eltern haben manchmal das Gefühl, dass ihre Kinder sie nicht mögen.

Warum sie dich gezeugt haben? Das bringt Sex so manchmal mit sich. Manche Kinder werden geplant, machmal sogar verzweifelt geplant. Manche Kinder "passieren" einfach, weil nicht oder schlampig verhütet worden ist. Manche nehmen auch einfach aus religiösen Gründen die Kinder an, die Gott ihnen schenkt.

Welcher Gattung du zuzurechnen bist, weiß hier natürlich nemand. Es ist auch völlig unerheblich. Genauso wie die Frage, wozu jeden Morgen die Sonne aufgeht. Es ist einfach so und du bist einfach da.

Es ist dein Leben - mach das beste draus! Und verwechsle bitte nicht "streiten" und "nicht mögen".

Ich habe meinen Kindern in diesen Situationen gerne mal gesagt: "Wenn du mir egal wärst, würde ich mich nicht mit dir streiten. Ich streite mich mit dir, weil ich dich lieb habe."

Weil sie es konnten? Weil sie es wollten? Evtl war es ein "Unfall"?

Rede mit ihnen. Könnte auch daran liegen, dass du in der Pubertät bist.

Aus freier Entscheidung.Wenn du es behauptet ,sie mögen dich nicht mehr, woran hast du es denn erkennen können das es deiner Meinung nach so ist?

Wenn man ein Kind zeugt, hat man nicht viel Einfluss darauf, wie das Kind ist. Erziehung bringt auch was, aber ist nicht alles. Kinderkriegen ist keine Katalog-/Onlinebestellung mit Umtauschrecht.

Das denken Jugendliche öfter mal. Wie kommst du denn darauf, dass sie dich nicht mögen?