Warum haben Menschen im Internet eine große Fresse, aber in echt trauen sie sich nicht mal nach Ketchup zu fragen?

15 Antworten

Ich bin einer von ihnen. Ich bin schüchtern und zurückhaltend. Im Internet hau ich meine Meinung raus. Ist halt so. Im Internet kannst du dich vor Leuten verstecken. Es sieht dich niemand. Im echten Leben stehst du vor Leuten. Es ist so, als wie wenn man einen Vortrag halten muss. Alleine hast du es voll drauf, musst du aber vor Leuten auftreten, wirst du nervös, angespannt und aufgeregt und fängst womöglich auch noch an zu stottern.

Und ja, ich weiß, dass das nicht bei allen so ist. Bei Leuten die selbstbewusst sind, passiert das nicht. Das ist mir schon klar.

Weil sie anonym sein können und bei einer Gegenreaktion diese ignorieren können oder Zeit haben, sich was zu überlegen. Man kann einfach austeilen und dann geht man offline.

Hast deine Frage doch selbst beantwortet, weil die im Internet sind. (Anonym)

Fühlt sich sicher in seinen Vier Wänden, wird Selbstbewusster und somit auch Vorlauter.

weil das Internet die Möglichkeit bietet, dass man sich nicht von Angesicht zu Angesicht sieht und es z.B. nicht passieren kann, dass dein Gegenüber dir eins überzieht.

Weil sie da nichts befürchten müssen/ so wie einige hier andere anlabern kann das an der Tankstelle zum Beispiel in die Hosen gehen/ obwohl, mit viel Geschick bekommt man die zapfpistole hinten bestimmt wieder raus 😂😂