warum haben manche menschen ein "ohrläppchen" und andre wiederrum nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo VanessaPotter,

die Frage könnte auch genauso lauten:

Warum haben manche Menschen schwarze Haare und andere wiederum Blonde?

Ausserdem haben alle die Ohren haben auch ein Ohrläppchen, manche halt ein großes, manche halt eben ein kleines, ganz nach Vererbung.

Im Prinzip ist das schon so eine Art evulotionäre Anderung, die sich über die Generationen je nach Bedarf verändert und weitergegeben wird.

Genauso haben manche sehr weit abstehende und manche flach anliegende Ohren. Je nachdem, wie das Hörverhalten der Vorfahren war.

DerPMS  12.11.2011, 08:41

Danke für die Auszeichnung als HA.

Alle menschen haben Ohrläppchen,nur bei einem teil sind sie angewachsen das ist Genetisch bedingt.Genauso wie es Genetisch bedingt ist ob man die Zunge rollen kann oder nicht,genauso ist ist auch bei den Augenfarben ;-)

Dichterseele  08.08.2011, 18:10

Das Teil ist ein Hauptwort und genetisch ist ein Eigenschaftswort...

Jeder Mensch hat Ohrläppchen (außer er hat sie durch irgendwas verloren :P), die frei hängenden vererben sich gegenüber den angewachsenen übrigens dominant. ;)

weils bei manchen einfach nicht so groß gewachsen ist?

Die haben auch eines, nur ist es sehr klein und deswegen nicht als solches zu sehen. Genausogut könntest Du fragen, warum einige schwarze und andere blonde Haare haben.