Warum bevorzugen manche menschen kälte und andere wiederrum wärme?

6 Antworten

Das ist wohl eine Frage der Gewöhnung, des persönlichen Stoffwechsels und Körperbaus. Aber vor wenigen Tagen habe ich auch erst eine Fernsehsendung gesehen, in der gezeigt wurde, dass Frauen es z.B. grundsätzlich drei Grad wärmer brauchen als Männer - ist also auch eine Frage des Geschlechts (und der damit verbundenen Verteilung von Fett- und Muskelgewebe; mehr Muskeln = mehr Wärmeentwicklung = weniger Frieren).

Warum bevorzugen manche Menschen Rindersteak, andere Fisch, wieder andere Gemüse? Warum hat der eine rot lieber wärend der nächste grün mag? Du siehst: Alles eine Sache der persönlichen Vorliebe. Ich persönlich bevorzuge aus gesundheitlichen Gründen Kälte ;-)

Ist so ne Gewohnheitssache, ich bevorzuge Kälte! Bei minus Temperaturen zieht man sich warm an und schon ist es kein Problem mehr! Aber im Sommer, wenn es über 40*C hat kann man nicht dagegen tun. Es ist einfach überall zu heiß

Geschmack. Vielleicht auch wie Resistent man ist.
Ich bevorzuge Kälte, 7 bis - 24 Grad im Kühlhaus bei der Arbeit sind bei mir auf Shirt kein Problem. Andere zittern trotz Pullover oder Jacke.

Ich würde sagen, weil jeder Mensch Wärme anders empfindet. Außerdem denke ich, hängt das immer von ab, ob mir gerade warm oder kalt ist.