Sind "richtige Ohrläppchen" normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Koehlerlisl!

Natürlich (und) völlig normal!

Aber:

"Wer welche Ohrläppchen hat, ist dabei kein Zufall, sondern eine Sache der Genetik: Nach gängiger Theorie wird die Form des Ohrläppchens im dominant-rezessiven Erbgang weitergegeben."

Quelle:

https://www.scinexx.de/news/biowissen/ohrlaeppchen-verblueffen-die-genetiker/

Herzliche Grüße,

Gerd

Koehlerlisl
Fragesteller

Danke, Gerd!

Das ist genetisch vorgegeben, ob die Ohrläppchen angewachsen sind oder nicht.

Da gibt es kein normal oder unnormal.

Da gibt es kein normal oder unnormal. Das ist einfach eine Sache der Gene.

Koehlerlisl
Fragesteller

Es gibt aber Leute, die machen sich darüber lustig!

Dummie42  13.08.2019, 15:59
@Koehlerlisl

Ja und? Es gibt nichts, worüber sich nicht irgendjemand lustig macht.