Grosse Ohrläppchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich habe Buddha in den Tags gelesen. Da gibt es folgenden Hintergrund:

Der historische Buddha Shakyamuni wird oft mit sehr langen Ohrläppchen dargestellt. Als Sohn eines Fürsten trug er den standesgemäßen Schmuck, unter anderem schwere Ohrgehänge. Die haben die Ohrläppchen lang gezogen, so dass man damals davon ausgehen konnte, dass lange Läppchen ein Zeichen für lang anhaltenden Reichtum sind.

Nun hat der Buddha diese Verhältnisse zurückgelassen, so dass seine blanken Ohrläppchen auf die hohe Geburt verweisen, die Abwesenheit des Schmucks ihn aber als frei von weltlichen Anhaftungen ausweisen.

Wer nur die Abbilder sieht und den Wege vom Prinzen zum Erwachen nicht versteht, könnte derlei Gerüchte in die Welt setzen. Aber selbst Einäugige mit winzigen Ohren können erwachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Cassandre3
Fragesteller

Interessant 🤗

Hallo, Casandre3.

Das kann ich eigentlich gar nicht sagen, denn ich war lange in Südostasien, wo der Buddhismus und Spiritualität ganz stark vertreten sind, aber Menschen mit großen Ohren sind mir da tatsächlich nicht aufgefallen.

Und wenn dem tatsächlich so wäre, dann hätte es nichts mit Spiritualität zu tun.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Cassandre3
Fragesteller

Ich schaue auch das Spiel 🤗

Weiss nicht . vielleicht sind in den Ohren besondere Sensoren ?

Ich denke aber eher nein

Nein. Völlig Schwachsinn. Das ist bloß genetisch bedingt

nein.

die 3 gramm bringen keine spiritualität.