Warum haben manche Menschen das Bedürfnis andere zu"bemuttern"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht so genau, aber ich denke es ist weil sie das Gefühl haben es tun zu müssen. Sie denken wenn sie andere nicht bemuttern dann wird es keiner tun. Vielleicht aber war nie jemand für sie da der sich um sie gekümmert hat oder sich um sie gesorgt hat. Ich denke das ist ihre Art und Weise wie sie mit ihrem Trauma umgehen.

Weil sie zeigen wollen, dass ihnen andere Menschen nicht egal sind.