Warum haben manche Leute eine Deutschland Fahne in ihrem Garten?

17 Antworten

Ich fürchte, das das nur der Partypatriotismus ist "wegen Fußball".

Leider haben wir Deutschen ein etwas unentspanntes Verhältnis zu unserer Nation und unseren nationalen Symbolen.

Was soll das denn mit Besorgnis zu tun haben? Fahr mal nach Skandinavien, dort hat jeder einen Fahnenmast im Garten und dort weht auch eine Flagge.

Das sind Fußballfans. Wahrscheinlich läuft mal wieder ein wichtiges Spiel.

BrascoC  23.04.2017, 16:26

Was hat dein eine Deutschlandfahne im Garten mit Fußball zu tun?

Spuky7  23.04.2017, 16:28
@BrascoC

Der Nachbar soll wissen, dass hier ein Fußballfan grillt.

BrascoC  23.04.2017, 16:31
@Spuky7

Aber dann hisse ich doch die Fahne meines Vereins... Man kann auch Stolz auf Dtl sein und deswegen eine Fahne im Garten haben.

Spuky7  23.04.2017, 16:32
@BrascoC

Da geht es um Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft. Da hißt man keine regionale Vereinsflagge sondern die deutsche Fahne. Also wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt ( unter Trainer Löw)..

Skott  24.04.2017, 11:55
@Spuky7

Nein, ich bin kein Fußballfan und habe trotzdem eine deutsche Fahne im Garten. Die meisten deutschen scheinen ein Gestörtes Verhältnis zum eigenen Land zu haben, wenn die deutsche Fahne nur mit Fußball in Verbindung gebracht wird.

Diese Flagge ist für mich ein Zeichen der Demokratie

Schloß Hambach und die Studentenchöre

Zudem finde ich das ein Land in dem Freiheit und Frieden zur Selbstverständlichkeit geworden sind ruhig auch seine Flagge zeigen kann.

Ich für meinen teil hisse die Flagge bei Sportlichen Großereignissen, an Nationalfeiertagen und zur Staatstrauer auf halbmast

Warum nicht?? Das ist normal. Sollte es zumindest sein... hat weder was mit Nationalsozialismus oder im direkten mit Fußball zu tun.

fahr mal in die usa...