Warum haben manche Grundstücke mehrere Hausnummern?

2 Antworten

Das Grundstück erstreckt sich über eine längere (von Nutzungsplan ausgewiesene) Fläche. Gibt es auf einem mehrere Eingänge, wählt man für diese bspw. 1, 1A, 1B usw.

Casilein77
Fragesteller

Und daher dann also auch sowohl gleichzeitig 83, 85 und 87 ,oder?! Hatte ehrlich gesagt ähnliches vermutet, daher vielen Dank für deine Bestätigung...Gruß.

Hallo,

es kann auch sein, dass da früher drei Häuser standen, dann nach Abbruch nur eins neu gebaut wurde, welches nun mit 83 - 87 bezeichnet wird. Kann in jeder Stadt anders sein.