Warum haben manche Benzinautos ein E beim Nummernschild?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das E zu bekommen muss ein Auto meines Wissens nach nur 50 oder 60 km rein elektrisch fahren können. Eben wie Hybrids.

Devrunrik
Fragesteller

Achso danke

spelman  07.03.2024, 14:00

Plugin-Hybride, um genau zu sein.

Das sind Plug-In Hybride. Diese Autos können eine gewisse Strecke rein elektrisch fahren und an einer Steckdose aufgeladen werden. Als ich mein Auto zugelassen habe waren das 50km, heute ist das ein wenig mehr.

Das sind dann Hybridfahrzeuge. Sie können elektrisch und/oder mit Benzin fahren.

Devrunrik
Fragesteller

ich weiß aber die fahren ja mit benzin...

MiSooo  07.03.2024, 13:55
@Devrunrik

Wie kommst Du darauf, dass die nur mit Benzin fahren?

Devrunrik
Fragesteller
@MiSooo

ich weiß aber die fahren nur so 50km.

MiSooo  07.03.2024, 14:13
@Devrunrik

Ja, richtig. Ich fahre z.B. einen solchen Hybrid und fahre ihn fast rein elektrisch.

Hybride dürfen das E tragen wenn Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen.