Warum haben Länder mit wenig Wasser weniger Wassertress und Länder mit viel Niederschlag viel Wasserstress?

Ich habe eine geographie Aufgabe bekommen und dort steht die Frage warum in trockenen Länder der Wasserstress geringer ist. Wasserstress ist das Verhältnis zwischen dem Wasserverbrauch und dem Wasser welches nach kommt

1 Antwort

Wie kommst du darauf?

Wassermangel ist ein großes Problem in weiten Teilen der Welt. Dieses Problem nimmt weiter zu wegen der Überbevölkerung etc.

Auf der anderen Seiten nehmen auch Starkregen und Überschwemmungen zu.

Wohl dem, der in gemäßigten Breiten wohnt ohne größere Extreme.

SugarCoffee
Fragesteller

Ich habe eine geographie Aufgabe bekommen und dort steht die Frage warum in trockenen Länder der Wasserstress geringer ist. Wasserstress ist das Verhältnis zwischen dem Wasserverbrauch und dem Wasser welches nach kommt

Felixsenior  16.03.2021, 13:13
@SugarCoffee

Interessant.

Neuer Name für ein altes Problem?

Ich kannte diesen Begriff noch nicht. Bin aber auch nicht der Fachmann.