Warum haben Jungs keine Eier direkt Schluss zu machen auch wenn man sie damit konfrontiert?

9 Antworten

Warum ist dass so, das Jungs/Männer nicht schluss machen von sich aus & warten das es dass Mädchen tut

.

Machen das die Mädchen denn anders, wenn sie den Kerlen immer noch hinterher rennen, obwohl sie die Beziehung beendet haben?

Warum kritisieren Mädchen/Frauen das gleiche Verhalten von Jungs/Männer?

Geht es nur darum wieder als Frau die eigene Meinung als die allein Richtige zu manifestieren?

RpgBoss  06.02.2020, 16:34

True story dann nie klartext reden können.

Also ich würde alle Männer nicht über einen Kamm scheren, weil es auch durchaus Männer gibt die sofort Schluss machen, aber es gibt natürlich auch die Männer, die nicht sofort Schluss machen ich bin zum Beispiel einer davon

Ich denke nämlich immer:" bevor du jetzt Schluss machst, kannst du ja Mal versuchen mit ihr zu reden ihr dein Problem zu sagen und sie kann es vielleicht ändern."

Es kommt meiner Meinung nach auf die "Verbindung" der Person in der Beziehung an ob man ein Vertrautes Verhältnis hat oder ein nicht so gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In zwei Dritteln der Fälle ist es die Frau, die Schluss macht, und nur in einem Drittel der Mann, das stimmt schon. Ich denke, es ist einfach so, dass wir Männer im Durchschnitt geringere und einfachere Ansprüche an eine Beziehung haben.

Zum Beispiel, solange der Sex gut ist, ist es schwer, überhaupt ein grundsätzliches Problem zu sehen. Das signalisiert dem Hirn irgendwie direkt, dass im Grunde alles noch ok ist. Also man sieht schon noch die Probleme, aber man findet sie doch nicht wichtig genug, um schon Schluss zu machen, und die Frau ist dann oft schneller.

Allerdings ist deine Situation ein bisschen anders, weil er in deinem Beispiel keinen Bock hat. Vielleicht hat er aber gerade noch genug Bock, oder jedenfalls mehr als du denkst.

Es ist also schwer, Schluss zu machen, gerade weil wir Eier haben... Aber in einem Drittel der Fälle passiert es doch. Immerhin eine große Zahl. Die Leute und die Situationen sind eben doch verschieden.

Das kannst du nicht verallgemeinern.

Sandalakopf
Fragesteller

Stimmt

Angst, das Mädchen zurückzustoßen/zu beleidigen?