warum haben gaming Laptops keinen laufwerk mehr wie installiere ich jetzt die gekauften dvd spiele?

5 Antworten

Download ist die moderne Methode - da musst du auch nicht auf irgendwelche Seiten, sondern nutzt Bibliotheken wie Steam oder GOG.

Alternativ ein Laufwerk über USB anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Realfan510
Fragesteller

find ich echt schade, laptops ohne laufwerk da ich viele filme habe auf dvd serien anime und vorallem alte spiele ich ich gerne wieder benutzen würde, haben die externen Laufwerke eine große Verzögerung ?

Realfan510
Fragesteller
@MrMiles

Ja weil es über einen usb kabel verbunden ist ich meine halt wenn es so ein schlechter kabel ist das der vielleicht daten langsamer an denn laptop Bildschirm überträgt als wenn der Laufwerk direkt in laptop verbaut wäre, bei einen handy Netzteil kabel ist es genauso manche sine besser schneller andere sind viel schlechter darum will ich wissen ob mann was beachten muss bei einer externen festplatte für ein laptop

MrMiles  17.07.2022, 08:36
@Realfan510

Eine Verzögerung würdest du gar nicht merken wenn du ein Film schaust, weil der ja eh nicht instand vom Datenträger kommt sondern eh erstmal auf dem Laptop gespeichert und decodiert wird. Wenn dann erzeugt das Laptop eine Verzögerung.

Realfan510
Fragesteller
@MrMiles

mal eine andere frage :) kennst du dich gut mit laptops aus weil ich will mir einen gaming laptop holen weiss aber nicht welches und worauf ich achten sollte.. preis sollte maximal 1500 euro sein, doch vielleicht kennst du ja billigere die die heutigen spielen auch locker schaffen würden. habe auch vieles gelesen das abgeraten wird von 4k Auflösung da mann denn unterschied auf denn kleinen Bildschirm nicht mal erkannt und oled wird genauso abgeraten stattdessen ips display. danke im vorraus

weil man sich kaum noch games auf dvd kauft und die Laufwerke platz brauchen was man für andere Sachen benötigt. wenns es ein steam game ist kannst du es trotzdem runterladen, sonst kaufst du dir ein usb dvd laufwerk, sind ganz günstig

Realfan510
Fragesteller

find ich echt schade, laptops ohne laufwerk da ich viele filme habe auf dvd serien anime und vorallem alte spiele ich ich gerne wieder benutzen würde, haben die externen Laufwerke eine große Verzögerung ?

Du kannst ein Laufwerk extra kaufen für deine dvds. Kostet auch nicht so viel ca. 20-50 Euro gibt es im Angebot

Woher ich das weiß:Recherche

die meisten spiele die man im Handel per DVD kauft sind nicht wirklich die Spiele sondern die laden dann auch alles aus dem Internet