Spiele auf Laufwerk D: installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst überall installieren lassen, ausser auf de DVD oder CD Laufwerk. Externe Festplatten sind auch nicht zu empfehlen.

Aber nutze bitte noch einen Dateipfad und nicht einfach nur auf "D:\" installieren.

Nutze am besten "D:\Programme\ deinOrdnername

Kann ich auch bereits auf C: installierte Spiele auf D: verschieben? Dann müsste C: mehr Speicherplatz haben, oder?

@LeniiF

Einfach so verschieben ist wirklich nicht zu empfehlen, weil es immer Daten gibt die werden unter Verzeichnisse wie \temp auf Laufwerk C installiert. Da landen wichtige Datein welche eine Verbindung haben zu deinem alten Speicherort deines Spiels. Verschiebst du das Spiel zerstörst du die Verbindung und am Ende kann gar nichts mehr gehen.

Du kannst aber das Spiel unter D neuinstallieren und unter C deinstallieren. Vorher könntest du, um deine Spielstände zu retten, diese im Speicherordner aus C rauskopieren und später im D Ordner reinkopieren.

Vlt hast du einen Ordner wie "Savegames" oder sowas. Speicherstände könnten aber auch unter Eigene Datein und dann Dokumente --> "Spielename" liegen.

Sofern D: auch wirklich eine Festplatte ist und kein CD/DVD-Laufwerk: Kein Problem

Natürlich. (sofern D sowas wie ne Festplatte ist)

Aufjedenfall, ist sogar zu empfehlen nicht seine Windows Partition mit Spielen voll zu ballern ^^