Warum haben Frauen so viel Auswahl?

4 Antworten

Das ist Schwachsinn. Nicht alle Männer und Frauen sind gleich, und nicht alle müssen dafür "kämpfen"...

Nicht alle Frauen und Männer haben es leicht, den richtigen Partner zu finden. Manche geraten immer wieder an Männer oder Frauen, die sie ausnutzen und respektlos behandeln.

Manche Menschen müssen einiges lernen, bevor sie einen vernünftigen Partner finden. Das gilt für alle. Man kann das als "kämpfen" betrachten, da vielleicht jemand in seiner Kindheit furchtbare Eltern hatte. Das prägt einen auch im Erwachsenenalter, wenn man mit der Partnersuche beginnt. Die erste Frau war die Mutter und der erste Mann der Vater. Wenn der erste Eindruck katastrophal war, wird man, wenn man nicht an sich gearbeitet hat, entsprechende Glaubenssätze bilden, die nicht gerade positiv gegenüber dem anderen Geschlecht sind.

Manche Menschen hatten solche Schwierigkeiten nicht, und ihnen wurde die Fähigkeit gegeben, sich leichter zu integrieren. Sie hatten nie Probleme, einen Partner zu finden, und waren sogar in der Kindheit und Jugend beliebt. Ich kenne sehr viele Männer, die von Frauen verehrt werden und die sehr leicht eine Partnerin finden können...

Andere wiederum haben angefangen, an sich zu arbeiten, und erst dann haben sie verstanden, warum es mit den Frauen oder Männern nicht klappt. Ist vielleicht sicher nicht einfach sich mit traumatischen Erlebnissen außernandersetzen.. Aber alle müssen irgendwie kämpfen um gewisse Ängste überwinden also kämpfen müssen wir praktisch einer weniger der andere mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
EinTyp37
Fragesteller

Mit kämpfen meine ich, dass Männer viel mehr tun müssen. Bei Frauen gut ankommen, kommen so Männer wie Brad Pitt und George Clooney. Wenn man ein reicher Mann wird, dann hat man es leicht. Ansonsten eher nicht. Männer müssen darauf achten, wie sie sich kleiden, wie viel Geld sie verdienen, wie sportlich sie sind (also wie viele sichtbare Muskeln sie haben) usw.

Sandy200  08.09.2023, 20:25
@EinTyp37

Jeder Mann ist, wie gesagt, unterschiedlich. Die einen müssen 'kämpfen', andere nicht…

Gut ankommen ist kein 'Kampf'. Das tun alle in einem Date. Gut ankommen, oder besser gesagt, einen guten Eindruck hinterlassen, tun alle und ist auch Standard… Niemand möchte einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Mein Partner ist das Gegenteil von reich und er ist auch kein George Clooney. Nicht jede Frau interessiert sich für solche dummen Oberflächlichkeiten. Frauen wollen verantwortungsvolle Männer. Intelligente, erwachsene Frauen suchen sich spezifisch keinen Millionär oder ein Model als Partner. Das ist Blödsinn. Sondern einen Partner, der Verantwortung für sein Leben übernimmt. Der sich weiterentwickeln will. Das gilt auch für Frauen. Glaubst du etwa, dass eine Partnerschaft wie ein bequemes Sofa ist, wo nur einer alles für den anderen Partner machen muss? Ganz ehrlich, wer so denkt, wird das blaue Wunder erleben. Partnerschaft ist Teamwork und beide müssen in der Beziehung beitragen. Auch am Anfang müssen sich beide entsprechend benehmen.

Niemand, auch kein Mann, will eine weibliche Pennerin, die nichts an ihrem Zustand verändern will und überhaupt keine Verantwortung für ihr Leben übernehmen will. Oder eine Frau, die sich kaum um ihre Hygiene kümmert. Ein Millionär wird einer Pennerin, egal wie sie aussieht, aus dem Weg gehen… Du hast wahrscheinlich zu viel 'Fifty Shades of Grey' geschaut oder Ähnliches… Wenn eine Frau einen Millionär trifft, dann geschieht das nicht zufällig, sondern sie hatte entweder ein gutes Netzwerk oder ist selbst sehr reich…

Das ist zu pauschal ausgedrückt. Ich kenne auch Frauen die keinen Partner (mehr) finden oder sich lange dafür bemühen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa23440  09.09.2023, 19:26

Ich bin der Meinung weil die Frauen das friedlicher Geschlecht ist

Das kannst du nicht pauschalisieren - ich hab auch ewig um meinen Freund gekämpft, und kenne auch andere Mädels, die schon des öfteren Körbe abgestaubt haben und sich richtig ins Zeug legen mussten für einen Typen - der sie dann aber trotzdem links liegen lassen hat. Männer und Frauen haben Verehrer/innen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

Also ich finde die Auswahl nicht gerade groß.

Bin seit 10 Jahren single, genau weil die Auswahl nicht groß ist und die die zur Wahl stehen, sind Lügner, Betrüger oder sind Faul und wollen nicht richtig arbeiten, nutzen meine Gutmütigkeit aus... hätte ich die (gute) Wahl, wäre ich schon längst im einer Beziehung mit einem guten Mann.

Zwar werde ich vielleicht oft angeschrieben oder angesprochen, aber es geht nur um Sex, mehr nicht. Hab das Gefühl dass mich keiner wirklich ernsthaft kennenzlernen will, sondern einfach nur denkt "geil, Sex gleich mal klar machen" und selbst wenn ich zum 256 mal sage "NEIN ICH HABE KEIN INTERESSE" heißt es gleich "ach komm, du willst es doch auch" - Nein! Möchte ich nicht!

Ich finde es absolut nicht einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung