Warum haben Frauen nicht so die Lust sich auf längere Zeit für eine Beziehung zu verpflichten?

17 Antworten

Einen VERTRAG für eine Beziehung??

Da wundert mich gar nichts mehr... Ich wär schneller weg als du gucken kannst...

Ach ja... Ich lebe in einer sehr langen Beziehung/Ehe.

Alles Gute

DameDePique  11.04.2024, 07:15
Einen VERTRAG für eine Beziehung??

Gemeinhin im Volksmund als Ehe bekannt.

Ich lebe in einer sehr langen Beziehung/Ehe.

Also... Hast du mit deinem Partner einen Vertrag geschlossen...

Sterni211  11.04.2024, 07:21
@DameDePique

Die Ehe ist bekanntlich freiwillig.

Wir sind seit knapp 2 Jahren verheiratet und haben vorher 29 Jahre ohne Trauschein gelebt...

Kein Mensch versichert dir ob er 2 Jahre bei dir bleibt. In eine Beziehung geht man nicht und legt vorher die Zeit fest. Es hält, oder eben nicht.

Und was würdest du nach den 2 Jahren machen? Dir eine Andere holen 😉

DameDePique  11.04.2024, 07:24
@Sterni211

Das Schließen einer Ehe ist freiwillig. Ist sie erst einmal geschlossen, gehen damit Verpflichtungen einher.

Auch das schließen dieses Beziehungsvertrages ist freiwillig. Sieht man ja schon daran, dass es niemand getan hat.

Kein Mensch versichert dir ob er 2 Jahre bei dir bleibt.

Und deshalb hast du dich halt lebenslang vertraglich an deinen Partner gebunden?

Sterni211  11.04.2024, 07:28
@DameDePique

Ich würde auch ohne Ehe ein Leben lang bei meinem Partner bleiben, weil er einfach der richtige und wichtigste Mensch in meinem Leben ist. Aber Leute wie du scheinen das nicht zu verstehen 😉

DameDePique  11.04.2024, 07:30
@Sterni211

Ich verstehe das sehr gut. Ich bleibe ganz ohne Ehe bei meinen Partnern, die ich nicht einmal heiraten dürfte, wenn ich es wollte.

Was ich nicht verstehe ist, weshalb man sich über einen Beziehungsvertrag echauffiert, dessen genauen Inhalt man nicht einmal kennt, wenn man selbst in einer vertraglich festgehaltenen Beziehung lebt.

Das ist ja nicht mal Kritik an der Ehe selbst. Die ist halt aber, ganz nüchtern betrachtet, ein Vertrag für eine Beziehung.

Ich lese "längere Beziehung" und "1-2 Jahre". Also ich habe andere Vorstellungen von einer längeren Beziehung.

Davon abgesehen kommst Du mit Deinem Ansinnen wahrscheinlich so seltsam rüber, dass jede Frau mit Verstand die Flucht ergreift.

Das ist schon komisch. Ich selbst bin zb nicht der OS oder Freundschaft + Typ. Ich suche eine Verbindung die für immer ist im besten Fall. War schon immer in langen Beziehungen. 7 Jahre, 9Jahre und aktuell etwas über zwei Jahre. Könnte mir eine Beziehung mit Ablaufdatum nicht vorstellen da man sich ja auch verliebt. Hört sich für mich eher wie F+ oder so an.

Allein bei dem Wort Vertrag, wäre ich auch weggerannt. Fifty Shades of Grey mag im TV nett sein, aber im RL wollen das wohl eher die wenigsten 🧐 auch nicht für eine Beziehung.

Binde dich, bleib Single oder such dir ne F+...

Wirst wohl eher kaum eine finden, die sowas feiern wird für 1-2 Jahre mit Vertrag 🤨

Da braucht es auch m.M nach keine Erklärung, das erklärt sich eig von selbst