Warum haben Frauen eine bessere Handschrift als Männer?

8 Antworten

in der grundschule wollen die mädchen ganz besonders gut sein und machen alles ordetlich und gewöhnen sich ne schöne schrift an (außderdem haben sie einen sinn für ästehtik) und jungs lassen sich keine zeit und wollen alles schnell erledigt haben. Ich bin ein mädchen nd hab eine grausige sauklaue in der grundschule wollt ich noch eine junge sein =) und hab auch nicht auf die schrift geachtet

das habe ich mich auch schon oft gefragt. ich als mann, habe eine sehr krakelige handschrift. meine mutter sagte immer, schreibtechnisch, bin ich aus der vierten nie rausgekommen. mir war das aber auch schon immer sowas von egal. schrift dient zum weiterreichen von informationen. die müssen lesbar sein und das wars. schön-schreiben war für mich schon immer zeit und energieverschwendung. natürlich, wenn es um was formales geht, wie eine persöhnliche einladung, dann spielt die optik eine rolle aber in der schule galt für mich immer: solange es für den anderen lesbar ist, erfüllt seinen zweck vollkommen, was juckt mich eine schöne schnörkelschrift auf einem post-it, der nach dem lesen zerknüllt im papierkorb landet?

haben siedas denn? ich bin eine frau und kenne eine menge männer die viel sauberer schreiben als ich.  warscheinlich sind die meisten frauen einfach sorgfältiger und ästetischer (schreibt man doch so der nicht?) als männer und achten mehr darauf, wie ihre schrift aussieht.

crashlady  18.03.2011, 21:21

ästhetisch ;)

nicht unbeding. Es hängt von der Person ab nicht vom Geschlecht

Weil bei Frauen die Feinmotorik normalerweise besser stimmt. Aber trotzdem gibt es auch Männer, die ordentlicher schreiben.

pharma  18.03.2011, 21:34

Es ist nicht so, dass Männer nicht schön schreiben KÖNNEN.

rsilvia65  18.03.2011, 21:48
@pharma

Das habe ich auch nicht geschrieben. Da steht, dass es auch Männer gibt, die ordneötlich schreiben.