Warum haben Erwachsene keine/kaum Fantasie?

17 Antworten

Du hast zu viel „Unendliche Geschichte“ geschaut oder gelesen. Bei Erwachsenen nennt man Phantasie eher Kreativität: ein Autor, der eine Geschichte erfindet, zum Beispiel, doch auch ein Erfinder/Forscher, der erst mal „sich was zusammen spinnt“.

LARP machen nicht nur Kinder, viel Merchandising wird ebenso von Erwachsenen gekauft, Erwachsene haben genau so Lieblingsserien-/filme-/bücher/-hörspiele/-games, denen sie in Gedanken nachhängen. Erwachsene sitzen nur meist nicht am Boden und fabulieren lauthals ihre Phantasien, das geschieht meist in Tagträumen.

Sie haben Fantasie, auch Spieltrieb.

Sowas auszuleben gilt als kindisch, peinlich, unangebracht.

Wie oft stand man "traurig" vor einem Abenteuerspielplatz, der nur für Kinder freigegeben war.

In Indoor-Spielplätzen gibt es ja sogar ü18 Tage/Abende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Äh, nein. Das stimmt einfach nicht.

Wer hat die ganzen Märchenbücher geschrieben? Es waren Erwachsene.

Wer hat die ganzen Drehbücher geschrieben? Es waren Erwachsene.

Wer programmiert Videospiele und schreibt deren Stories? Es sind ebenso Erwachsene.

Also von wegen, wir Erwachsene hätten keine Fantasie mehr.

Hallo,

Es gibt sone und solche, denn Jede Jeck es anders.

Frag mal meinen Partner, meine Familie und meine Freunde, die erzählen dir etwas anderes!

Many people die at twenty five and aren't buried until they are seventy five.

(Benjamin Franklin)

habe sie schon, sie verstecken es öffentlich nur hinter einer fassade ... sonst verraten sie

a) zuviel von sich (denn in der fantasie steckt auch ein stück persönliches)

b) machen sich evtl. lächerlich (wenn die anderen die fantasie nicht mögen)

c) werden als spinner betrachtet