Warum haben einige Leute nur 4 Zehen?

3 Antworten

Die Gene, die für die Ausprägung unserer Gliedmaßen verantwortlich sind, sind im Gegensatz zu denen der inneren Organe, die komplexer sind als Hände oder Füße, "anfälliger" für Mutationen. Da reicht's schon wenn ein par triplets zerschossen sind und schon hast Du nur vier oder gar sechs Finger oder Zehen. Halte Dir einfach vor Augen, dass genau diese Unterschiede es erst möglich gemacht haben, dass aus marinen Lebensformen Amphibien mit "Beinen" und "Armen" wurden. Bei der Rückkehr echter Säugetiere, wurden daraus wieder Flossen (Wale).

Weil sie denken, dass sie dann in den Schuh passen (:

verreisterNutzer  20.10.2010, 00:29

Super Antwort morgen werde ich zum Arzt gehen =)

es wird in der späteren zukuft alle menschen betreffen da der kleine Zeh auch nie benutzt wird ...er ist sozusagen wichtig..Früher hatten wir menschen ja auch einen Schwanz hinten (unser Steißbein) aber wir haben ihn ja auch nicht mehr. ;)