Frage von GeneralBrain, 58

Warum haben eigentlich alle Passwörter zum Büro des Schulleiters während Dumbledores Schulleiterzeit alle was mit Süsigkeiten zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shinyuke, 22

Dumbledore liebte Süßigkeiten. Besonders aber Zitronenbonbons. Aber ansonsten auch alles wo Zitronen drin waren. Ich glaube im ersten Band hat er Prof. McGonagall Zitronenbonbons angeboten, die sie aber dankend abgelehnt hat. Und im zweiten Teil (im Film) hieß ein Passwort zu seinem Büro Zitronensorbet. 

Antwort
von volpe93, 58

Weil Dumbledore Süßigkeiten sehr gerne mag/mochte

Antwort
von Dahika, 24

Dumbles aß halt gerne Süssigkeiten.

Wir suchen vermutlich alle unsere Passwörter nach etwas aus, was mit uns zu tun hat. Da da Dumbles gerne Süßes aß, hat er seine Passwörter halt danach ausgesucht.

Antwort
von Lily674, 34

Weil Dumbledore Süßigkeiten liebt. Und ich glaube auch insgeheim weil er es witzig fand vor allem bei Snape

Antwort
von Schokolinda, 30

weil er nicht wusste, wie man sichere passwörter generiert.

Antwort
von Silberlilie, 20

Weil Dumbledore ein bisschen einen an der Klatsche hat xD

Naja und er mochte Süßigkeiten ziemlich gerne...

Antwort
von Fezocker, 18

Weil Dumbledore einfach ein genialer alter Spinner war