Warum haben die meisten Türken keinen Humor?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die türkische Nationalhymne ist eigentlich der Marsch der Unabhängigkeit... Warum wir Türken bei der Sache keinen "Humor" haben. Wer die Frage gestellt hat, hat keine Ahnung von der Geschichte!! Statt hier die Frage zu stellen, kannst du mal paar Bücher lesen was deine Frage beantworten kann... Leider kann ich nicht die Geschichte hier erzählen.. Eins solltest du wissen; die Hymne die Fahne und das Land sind für Türken heilig...

Sorry für meine Deutsch Kenntnisse...

Bin zwar in Deutschland geboren aber habe 12 Jahre in der Türkei gelebt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGoldenKid
08.09.2016, 16:10

Dein deutsch ist besser und ich bin deutscher haha.

0

Wie du schon sagst man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Du wirst genauso Deutsche finden die bei Witzen über ihre eigene Nationalität nicht lachen können. Aber bei den meisten Türken liegt das wohl am Glauben und der Religion.

Trotzdem muss man sagen dass Witze über den Holocaust und dem Nationalsozialismus allgemein sehr grenzwertig sind, wenn sie nicht gerade in einem dokumentarischen und wissensvermittelnden Stil gezeigt werden.

Das Ziel der Satire ist es bestimmte Themen und Ereignisse auf eine humorvolle und künstlerische Weise aufzuklären, zu kritisieren und aufs Korn zu nehmen.

Eine Satire darf aber nicht als offensichtliche Beleidigung enden, die andere Nationalitäten beschimpft. Außerdem ist es immer von Vorteil wenn man eine Satire zweideutig auslegt, dann wird niemand direkt angegriffen und die Satire erfüllt ihren Zweck.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann erstmal sagen, ich als Türke habe Humor. Bei Langeweile lese ich mir sogar Türkenwitze durch und kann sozusagen auch über mich selbst lachen. Aber ich sage trotzdem Mal so, das ich den Humor, Charaktereigenschaften etc. nicht auf die Nationalität zuordne, denn sonst müsste ich ja genau so sein wie die. Eine 100% Antwort auf deine Frage kann ich nicht geben, doch habe ich Spekulationen. Vergleiche das mit den dunkelhäutigen. Die können über alles und vieles lachen aber bei sich selbst gibt es eine Grenze. Sei es die Hautfarbe oder das N Wort, was ich selbst nie sagen würde. Und ich denke bei den Türken ist das genauso. Sie werden mit den meisten Vorurteilen konfrontriert und das seit Jahren. In manchen Ländern wird das Wort Türke als Beleidigung angesehen. Im 17. Jhd hielt man die Türken als eine Strafe Gottes. [Quelle: Türkenfeindlichkeit (Wikipedia) -> ganz unten auch aufgelistet, welche Länder das Wort Türke als welche Beleidigung benutzen] Und wenn hier ein Türke in einem Türkei T-Shirt rumlaufen würde, würde es mehr auffallen und Kritik bekommen als einer, der ein USA oder Italien T-Shirt trägt, die es auch in vielen Läden zu kaufen gibt. Ich denke, diese ganzen Sachen haben die meisten Türken im Laufe des Lebens geprägt. Aber das ist auch halt nur eine Spekulation. Ich versuche immer nur neutral zu bewerten, denn für mich gilt Mensch ist Mensch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Türken machen sich über jede Gruppe lustig, in der sie sich nicht befinden. Aber wenn sich jemand über eine Gruppe, in der sie sich befinden, lustig macht, rasten sie aus. Das kann ich mir auch nicht erklären, seltsame Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGoldenKid
04.09.2016, 11:52

Ja schon... 

0

Das ist die arabische Mentalität. Kritik, andere Meinung und Witz über sie ist eine Todsünde und wird mit Gewalt bestraft. Liberalität und Kritikfähigkeit gibts nur bei demokratischen Systemen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hakanaldo
04.09.2016, 12:40

Wir türken sind aber kein Araber... Außerdem haben türken eine ganz andere Mentalität... verwechselt uns nicht mit Arabern!!!

0
Kommentar von ludpin
04.09.2016, 14:04

Egal, aber der Einfluss ist groß und das Verhalten gleich. Es gab ja auch mal das Osmanisches Reich, Groß-Arabien. Und dann noch den Islam ? Alles wo keine Partystimmung aufkommt.

0
Kommentar von 95school67
04.09.2016, 14:33

Ich lese nur noch überall Araber, Türke, Deutscher. Hat man euch am Anfang gefragt wo ihr reingeboren werden wollt? Meine güte Mensch ist Mensch. Ich respektiere alle Nationalitäten alle Religionen hört auf mit Vorurteilen hier. 

0

Euer Humor endet ja meistens mit ja wir haben meinungsfreiheit usw :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGoldenKid
08.09.2016, 16:13

Was redest du da?

0

Was möchtest Du wissen?