Warum haben die meisten Türken keinen Humor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die türkische Nationalhymne ist eigentlich der Marsch der Unabhängigkeit... Warum wir Türken bei der Sache keinen "Humor" haben. Wer die Frage gestellt hat, hat keine Ahnung von der Geschichte!! Statt hier die Frage zu stellen, kannst du mal paar Bücher lesen was deine Frage beantworten kann... Leider kann ich nicht die Geschichte hier erzählen.. Eins solltest du wissen; die Hymne die Fahne und das Land sind für Türken heilig...

Sorry für meine Deutsch Kenntnisse...

Bin zwar in Deutschland geboren aber habe 12 Jahre in der Türkei gelebt...

TheGoldenKid
Fragesteller

Dein deutsch ist besser und ich bin deutscher haha.

Wie du schon sagst man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Du wirst genauso Deutsche finden die bei Witzen über ihre eigene Nationalität nicht lachen können. Aber bei den meisten Türken liegt das wohl am Glauben und der Religion.

Trotzdem muss man sagen dass Witze über den Holocaust und dem Nationalsozialismus allgemein sehr grenzwertig sind, wenn sie nicht gerade in einem dokumentarischen und wissensvermittelnden Stil gezeigt werden.

Das Ziel der Satire ist es bestimmte Themen und Ereignisse auf eine humorvolle und künstlerische Weise aufzuklären, zu kritisieren und aufs Korn zu nehmen.

Eine Satire darf aber nicht als offensichtliche Beleidigung enden, die andere Nationalitäten beschimpft. Außerdem ist es immer von Vorteil wenn man eine Satire zweideutig auslegt, dann wird niemand direkt angegriffen und die Satire erfüllt ihren Zweck.

Die meisten Türken machen sich über jede Gruppe lustig, in der sie sich nicht befinden. Aber wenn sich jemand über eine Gruppe, in der sie sich befinden, lustig macht, rasten sie aus. Das kann ich mir auch nicht erklären, seltsame Menschen.

TheGoldenKid
Fragesteller

Ja schon...

Das ist die arabische Mentalität. Kritik, andere Meinung und Witz über sie ist eine Todsünde und wird mit Gewalt bestraft. Liberalität und Kritikfähigkeit gibts nur bei demokratischen Systemen.

Hakanaldo  04.09.2016, 12:40

Wir türken sind aber kein Araber... Außerdem haben türken eine ganz andere Mentalität... verwechselt uns nicht mit Arabern!!!

ludpin  04.09.2016, 14:04

Egal, aber der Einfluss ist groß und das Verhalten gleich. Es gab ja auch mal das Osmanisches Reich, Groß-Arabien. Und dann noch den Islam ? Alles wo keine Partystimmung aufkommt.

95school67  04.09.2016, 14:33

Ich lese nur noch überall Araber, Türke, Deutscher. Hat man euch am Anfang gefragt wo ihr reingeboren werden wollt? Meine güte Mensch ist Mensch. Ich respektiere alle Nationalitäten alle Religionen hört auf mit Vorurteilen hier.

Euer Humor endet ja meistens mit ja wir haben meinungsfreiheit usw :)

TheGoldenKid
Fragesteller

Was redest du da?