Warum haben die meisten Asiaten flache Nasen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Entwicklung der Menschen hing die Nasenform u. a. vom Lebensraum ab. Je kälter, umso größer die Nasen. Und es hängt auch allgemein von der Form des Schädels und Kiefers ab.

Die Nase hat die Funktion dir Luft anzufeuchten und aufzuwärmen In Asien ist es warm und feucht, deshalb haben sie flachere Nasen, In Europa ist es eher kühl, und die Nase ist länger damit die Luft stärker angewärmt wird. In Afrika z.B ist es sehr warm aber auch sehr trocken, deshalb haben die ebenfalls kurze aber eher breitere Nasen, damit die Luft feuchter, aber nicht warmer wird ;)