Warum haben die Kreuzritter Konstantinopel angegriffen?

3 Antworten

Reine Politik.

Ziel des 4. Kreuzzugs war ursprünglich Ägypten, aber zwischendurch gab es einen Kaiserumsturz und Aufstände in Konstantinopel.

Schon vorher zeichnete sich die Spaltung der Kirche zwischen griechisch-orthodox und römisch-katholisch ab, was durch die Plünderungen nur bestärkt wurde.

Konstantinopel verweigerte die umfassende Unterstützung (Unterkunft, Verpflegung...), die die Kreuzritter gebraucht hätten.

ReinerBecker
Fragesteller

Nun ist mir einiges klarer. Danke.

wegen geheimen infos aus ägypten die über familien weitergegeben wurden

bis die christen zu viele 2t geborene mit diesem wissen hatten - die sich dieses zur nutzen macht

es geht um irgendwelche geheime heilige artefakte

ist ne längere geschichte

und geprägt von lügen, halbwahrheiten & manipulatuion

wenn du infos disbezüglich willst kann ich dir was empfehlen

ist eif geheim und nicht die offen annerkannte gelehrte falsche geschichte

schweizer geachichte

octogon - achteck - krezuritter

freimaurer

schweizer freimaurer hochburg

schweiz basis des teufels