Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japan ist ein Land und kennt in der Tat eine Menge Geistergeschichten. Afrika ist ein Kontinent mit über 50 Ländern und tausenden von Völkern und Sprachen. Da ist die Menge an solchen Geschichten mindestens 50x bis mehrere tausend mal größer als in einem einzigen Land wie Japan.

Es kommt darauf an, was alles zu Dämonen gezählt wird. Der "Engel des Lichts" täuscht. Wer kennt schon alle deren Tricks.