Warum haben die Himmelsrichtungen ihre Namen und wann wurden sie "erfunden"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guck mal in Wikipedia für "Westen", dort steht die Geschichte von den Zwergen, und wenn Du auch die anderen drei Bezeichnungen auf Wiki abfragst, findest Du jedesmal die potentielle Herkunft. Danach hängt zum Beispiel "Osten" mit alten Bezeichnungen für Morgen oder Morgenröte zusammen (logo).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OwnZPwnZz
02.06.2016, 16:52

Stimmt eigentlich, hab bisher nur Himmelsrichtungen gesucht, aber nie einzelne, danke!

0
Kommentar von DonkeyDerby
02.06.2016, 16:54

Es ist aber wohl eher so, dass die Zwerge ihre Namen von den Himmelsrichtungen erhielten als umgekehrt, meinst Du  nicht?

0

Festgelegt wäre wohl ein besseres Wort gewesen fällt mir gerade ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?