Warum haben die Deutschland so ländlich gelassen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anders 67%
Eine Schande 25%
Eventuell 8%
Nicht mehr lange 0%

8 Antworten

Das ist über Jahrhunderte gewachsene Kulturlandschaft, was hätte man denn damit tun sollen? Auf was genau beziehst du dich?

Und im Mittelalter sah es übrigens ziemlich anders aus

Ignorant25
Fragesteller

Ich beziehe mich auf die steigende, kulturell diverse Bevölkerung, und wie wir das Städte strukturell lösen wollen, in der derzeitigen Politik. Darauf beziehe ich mich. Diese ganzen Eigenheime. Ich kann es nicht mehr sehen.

Liebe Grüße

Kristall08  04.05.2023, 01:26
@Ignorant25

Lass mal die diversen Kulturen in den Städten bleiben, damit man wenigstens auf dem Land noch seine Ruhe hat.

Ignorant25
Fragesteller
@Kristall08

Ja, noch. Die schwappen aber zu euch rüber. Was wollt ihr dann machen? Fackeln anzünden und Allahu Akbar schreien? Und dann mit einem einem Maschinengewehr in eine Gruppe Afrikaner schießen?

Liebe Grüße

Kristall08  04.05.2023, 01:29
@Ignorant25
Die schwappen aber zu euch rüber.

Was heißt hier "euch"?

Wenn du kein Deutscher bist und nicht in Deutschland lebst, verstehe ich nicht, warum dich das dann interessiert.

Ignorant25
Fragesteller
@Kristall08

Leider bin ich in diesem Land. Und ich verfluche es jeden Tag.

Liebe Grüße

Kristall08  04.05.2023, 12:24
@Ignorant25

🤣

Oh man, da hast du dir aber eine Strafe rausgesucht....

P.S. Beleidigungen werden nicht besser, wenn man "Liebe Grüße" drunter schreibt.

Anders
Ich wüsste zu gerne, wieso es hier wie im Mittelalter aussieht.

Das tut es gar nicht. Im Mittelalter hatten wir viel mehr Wald, vor allem die Urwälder.

Die meisten Straßen waren nicht ausgebaut, es gab keine Windräder u.ä.

Klar, wir haben noch viel Landwirtschaft. Das liegt aber auch daran, dass wir teilweise viele Agrar Produkte ins Ausland exportieren, unter anderem nach China.

Ebenfalls beliebt ist unser gutes, deutsches Bier und der deutsche Wein.

Agrar Produkte und Tierhaltung erfordern nun einmal viel ländlichen Raum.

Ich finde es aber gar nicht schlimm.

Soll das so bleiben?

Na ich hoffe doch ja!

Warum?

Schau dir andere Länder an, die zu den Industrieländern gehören! Nimm da einmal das Beispiel China.

Die Leute ertrinken im Smog. Umweltschutz ist dort genau so ein Fremdwort wie Meinungsfreiheit.

Möchtest du so leben?

Ich nicht.

LG ChrystalDragon7 🍀

Eine Schande

Die städte sollten wieder rein werden diese kultur ist durch jarhunderte geprägt durch dieses land fließt das blut und der dchweis unserer vorfahren die sich gegen sämtliche hochkulturen (römer) gewertet und gesiegt haben und die landschaften diese alten gebäude sind wunderschön und dann kommen irgendwelche (entschuldigung nich böse gemeint) ausländer und verändern unsere struktur wollen die politik und gebäude verändern und wollen uns sagen wo es lang geht wenn ihr kopftücher tragen wollt dan in eurem land und eurer Kultur warum sollen wir hier in einem christlich geprägten land auf einmal diese (mir fällt der name nicht ein diese muslimbeträume) bauen und uns nur weil es in den USA so ist in sollen wir auch große Städte mit massenmenschenhaltung begeben besser alle bleiben in den dörfern deutschland soll seine traditionen (die es ja auch nur noch in den Dörfern gibt) beibehalten

Ignorant25
Fragesteller

Der größte Mist. Was willst du denn mit einem Bauernleben?

Liebe Grüße

tomas729  04.05.2023, 15:01
@Ignorant25

Es ist ein einfaches leben keine multimillionäre und auch keine armen alle sind gleich schau dir doch mal die städte an dort leben menschen wie tiere voll mit stress und lärm und mal abgesehen davon deutschland war schon immer sehr landwirtschaftlich geprägt und die meisten ziehen das ruhige landleben der stadt vor ich mein was wollen wir zum beispiel mit wolkenkratzer die stehen einfach nur rum und die fenster sind schwierig zu säubern und warten quasi nur darauf einzustürtzen meine großeltern bauten un schlachteten noch alles an übten alte dorftraditionen aus die es seit dem mittelalter in deutschland gibt sie hatten immer genug zu essen im winter selbstgeschlachtetes fleisch im Sommer angebauten gemüse und getreide so etwas nenne ich leben und nicht ein von lärm,abgas und stress gefüllter käfig

Anders

Gut erhaltene und restaurierte Altstädte sind deshalb so beliebte Touristenmagnete, weil es so aussieht wie im Mittelalter, bzw. wie man es sich das Mittelalter vorstellt. Das ist kein Nachteil, sondern ein Pfund, mit dem man wuchern kann.

Wenn dir das nicht gefällt, kannst du ja nach Mainhattan ziehen, bzw. dort flanieren.

Also ich will nicht überall Wolkenkratzer! Teurer Glammer, der von weitem gut aussieht aber auch Probleme verursacht!

Eine sehr hohe Bevölkerungsdichte halte ich nicht für besonders erstrebenswert, genausowenig wie wie MegaCitys! Wenn man dort gut leben möchte, wird es sehr teuer und die anderen quetschen sich durch die UBahn.

Ich würde eher die kleinen Großstädte fördern, oder eben das Umland mit Glasfaser, LTE und als Wirtschaftsstandort ausbauen, statt das alle in die 'alten' Citys wollen.