warum haben alle alte menschen kurze haare?

16 Antworten

wir haben ne Lehrerin die ist 65 ( eigentlich Aushilfslehrerin) und die hat gaaaaanz lange Haare, länger als wir ganzen Mädchen, ich glaube keine Person auf unserer Schule hat längere Haare als sie ( da war mal eine, die hatte genauso lange haare, aber die hat jetzt Abi gemacht :-DD) ja und auf jeden fall gehn die bis zum po und ein kleines bisschen weiter . wie rapunzel, bloß die lehrerin könnte evtl. auch der Drache sein, sie ist eigentlich ganz nett, aber die schreit immer NEEIIIN !!! und dann bekommt jeder angst xD.

( Ich denke, dass die meisten alten Leute kurze Haare haben, weil diese meistens sehr dünn sind & die auch besser zum Pflegen sind & alte leute schwitzen mehr & dann sind kurze haare besser ;-))

Missa95
Fragesteller

hahhaa so ne coole lehrerin muss man mal haben xd

abibremer  14.09.2011, 12:52

alte leute schwitzen nicht mehr! im gegenteil: denen ist ständig kalt. das klischee ist doch das, dass die immer bei geschlossenen fenstern in überheizten zimmerchen hocken.

viele ältere damen haben keine haare mehr, die sie wachsen lassen könnten. nicht nur männer verlieren ihr haupthaar mit zunehmendem alter, sondern auch frauen, allerdings tragen dann viele eine perücke, die aus "sicherheitsgründen" nicht langhaarig ist.

also meine oma ist 65 und hat etwas länger, als schulterlange haare ;)

ja, ältere damen finden das pflegeleichter weil die ab einen bestimmten alter mehr schwitzen und mit langen haaren währe es sicher unangenähm ;)

Die meisten haben dann nur noch dünne Haare und da sehen kurze einfach schöner aus. Außerdem ist das doch viel Pflegeleichter.

weil lange haare aufwendiger sind (lange haare sehen dafür aber meißt besser auf ; ) )

kiniro  14.09.2011, 12:26

Ich fand es nervig, mit kurzen Haaren ständig zum Friseur gehen zu müssen.