Warum haben Afrikaner so einen langen name?

7 Antworten

Ein Kumpel von mir aus Senegal hat immer Probleme mit Formularen, weil sein Nachname Sy lautet. Warum ist dieser Name nur so lang?

Das ist tief in deren Kultur verwurzelt, da gibt es aber sicherlich auch was im Internet zu.

Kollege von mir ist deutscher und hat 5 Namen.

Immer diese Vorurteile ich kann das nicht mehr hören....

Für sie ist es ganz normal. Wie bei uns die gängigen Namen. Ist halt sro.

Was bitte daran ist jetzt lang? Der Vorname hat nur 7 Buchstaben, und selbst, wenn das ein Doppelname sein sollte, kommen deutsche Doppelnamen locker an die Länge ran.