Warum habe ich so viel weniger Fps als in Benchmark videos?

2 Antworten

Kommt natürlich auch immer auf die genaue Version der GPU an, mache sind etwas Overclocked oder haben ein höheres Powerlimit.

Oder du hast einfach Pech mit deinem GPU-Prozessor gehabt - Stichwort Silicon Lottery.

Außerdem kannst du die Benchmark Werte nur miteinander vergleichen wenn du auch genau diesen Benchmark renderst.

Das ist recht normal, es gibt immer in-game Situationen, die nicht wirklich in den gleichen Dimensionen im Benchmark vorkommen. Beispielsweise viele Explosionen, Feuer und auch die Bewegungen von den anderen (solltest du online spielen) sowie deine eigenen. Ist also völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derprofi18765
Fragesteller

Ich habe auf den niedrigsten Settings die Hälfte der Fps. Es passiert genau das selbe im Spiel

AarNed  21.06.2023, 17:15
@Derprofi18765

Bei mir ist es bei Battlefield 5 genau das gleiche. Im Benchmark auf Hohen Einstellungen 115fps, in der Singleplayer Kampagne 100 FPS aber Online auf Niedrigen Einstellungen kriege ich nur noch 50-65 FPS.